NEWS. IMPULSE. MARKEN.
- Alle Kategorien (255)
- Impulse (14)
- Markennews (117)
- Neues von gmk (93)
- Publikationen (32)
- Alle Kategorien (255)
- Impulse (14)
- Markennews (117)
- Neues von gmk (93)
- Publikationen (32)

Der GMK Marken-Mittwoch: Schritte zählen mit Mario, Entscheidungen treffen mit Nestlé und Wandern mit Volvic.
14.07.2021
Ein Super Mario fürs Handgelenk – den gibt es jetzt dank der Kooperation von TAG Heuer und Nintendo. Für die ganz Sportlichen gibt es außerdem etwas ganz Besonderes von

Der GMK Marken-Mittwoch: Von der Suche nach dem Schmand, nachhaltigem Purpose und unvergleichlichen Shows.
07.07.2021
Marke goes viral – gleich zwei Werbehits haben es in dieser Woche auf die Bildschirme geschafft. Apple holt die erfolgreiche „Behind the Mac“-Kampagne nach Deutschland,

Digitale Transformation beherrschbar machen – Hans Meier-Kortwig ermutigt zum Umdenken.
05.07.2021
GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig spricht in der Marketing Börse über die Digitale Transformation und wie Marken diese umsetzen und nutzen können

Der GMK Marken-Mittwoch: Sofas mit Botschaft, ein Eis gegen Rassismus und Bauklötzchen mit Nachhaltigkeitsanspruch.
30.06.2021
Für etwas einstehen – das können einige Marken sehr gut, wie sich in der vergangenen Woche zeigte. Während IKEA Canada sich im Rahmen des Pride Month für die LGBTQ+-Szene

Der GMK Marken-Mittwoch: Neue (Marken-)Wege, eine offenere Welt und Zeichen für Vielfalt.
23.06.2021
In der vergangenen Woche haben viele Marken ein Zeichen gesetzt. Da gab es Victoria's Secret, die statt auf wenig Haut und Engelsflügel auf Köpfchen und starke Statements

„Brand Driven Transformation“ – wie die Marke Bosch den Marathon läuft.
18.06.2021
In der vergangenen Woche waren über 250 Augen- und Ohrenpaare auf die Marke Bosch und die GMK Markenberatung gerichtet. Beide stellten in einer Online-Session des

Viel Stärke, Mut und Innovation – der German Brand Award 2021.
17.06.2021
Am 10. Juni war es wieder soweit: Der German Brand Award wurde an die glücklichen Gewinner*innen verliehen. Die Fachjury wählte aus zahlreichen Nominierungen und

Der GMK Marken-Mittwoch: Keiner kommt ans Original heran – und an die Schokolade bald auch nicht mehr.
16.06.2021
Die einen suchen die große Bühne, die anderen die beste Tarnung – in der vergangenen Woche gab es beides in der Markenwelt. Während Robbie Williams für Pilsner Urquell

Der GMK Marken-Mittwoch: Wie Magnum Vielfältigkeit feiert, Douglas den Pride Month und Astra mit neuem Gesicht strahlt.
09.06.2021
#ShowYourLayers – wie facettenreich und vielfältig die Markenwelt ist, stellt sie auch diese Woche wieder unter Beweis. Während Douglas sich für mehr Diversität und

Statement von Hans Meier-Kortwig: "Hybride Formate werden sich für Sport-Events etablieren"
07.06.2021
Hans Meier-Kortwig spricht im Markenartikel-Magazin anlässlich der EM über Markenkommunikation rund um sportliche Großereignisse

Der GMK Marken-Mittwoch: Was Rewe anbaut, McDonald’s abgrast und wie Ikea Taten sprechen lässt.
01.06.2021
Nachhaltigkeit, Fortschritt und Inklusion – so lautete auch diese Woche wieder der Tenor der Markenwelt. Gemeinsam für eine umweltschonendere, faire Zukunft. Während

„Brand Driven Transformation“: Online-Session am 08. Juni.
28.05.2021
Marke zum Treiber des Transformationsprozesses machen – das zeigt GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig an der Case Study Bosch Thermotechnik, gemeinsam mit Rainer

Der GMK Marken-Mittwoch: Gemeinsam für mehr Body Love, wen Jägermeister feiert und wie LEGO sich für Gleichberechtigung einsetzt.
26.05.2021
Die Zukunft ist inklusiv, nachhaltig und respektvoll – unabhängig der Herkunft, des Aussehens oder der sexuellen Orientierung des Einzelnen. Dove macht sich stark gegen

Unsere Kunden auf der ISH digital – ein persönlicher Rückblick.
21.05.2021
Gleich drei Kund*innen der GMK Markenberatung wagten den Schritt und haben an der Online-Messe ISH digital teilgenommen. Ob Live-Talk, Online-Pitch oder Live-Chat – die

Der GMK Marken-Mittwoch: Warum Gen-Z die Zukunft ist, wen Pepsi abserviert und warum PUMA jetzt auch alle froh macht.
19.05.2021
Dass wir alle in unsere Zukunft investieren sollten, wissen die meisten. Die Telekom investiert dabei jedoch in Selbstbewusstsein – und zwar in das Selbstbewusstsein der

Herbert-Neumeyer-Gruppe: GMK entwickelt Markenstrategie für Bettwaren-Profi.
14.05.2021
Guter und erholsamer Schlaf – dafür sorgt die Herbert-Neumeyer-Gruppe. Ein Traditionsunternehmen, welches mit seinen Heimtextilien rund um Matratzen, Topper, Kissen und

Der GMK Marken-Mittwoch: Freude an Bewegung statt Leistungsdruck, Nachhaltigkeit statt Fast Fashion und Elektroantrieb statt Abgas.
12.05.2021
In der vergangenen Woche haben sich Marken um Alternativen bemüht. Alternativen, die unsere Welt schonen und für die Zukunft vorsorgen. So macht H&M mit einer neuen

Der GMK Marken-Mittwoch: Von schönen Taten, weltbewegenden Puppen und kleinen großen Vorbildern.
05.05.2021
Integrativ, divers und zukunftsweisend zeigte sich die Markenwelt in der vergangenen Woche. Während Douglas sich auf die Schönheit von innen konzentriert, wird das

Der GMK Marken-Mittwoch: Für mehr Diversität, bessere Aufklärung und weniger Schönheitswahn.
28.04.2021
Mit viel Diversität und Aufklärung haben Marken in der letzten Woche auf sich aufmerksam gemacht. Ob ungewöhnliche Model-Casts, ein Selfie, welches sich von bearbeitet zu

Marke erklären à la GMK Markenberatung – unsere Brand Guides beim ZGC InnoHub.
23.04.2021
Auch bei anderen die Begeisterung für Marken und deren Möglichkeiten zu wecken ist etwas, das wir Brand Guides mit absoluter Leidenschaft tun. Deshalb waren unser Senior

Der GMK Marken-Mittwoch: Viel Wind um pinke Hygiene-Handschuhe, adidas schafft Optimismus und K-Pop-Stars kooperieren mit dem goldenen M.
21.04.2021
An einem Thema kam in der vergangenen Woche so gut wie niemand vorbei: die Marke Pinky Gloves hatte ihr Produkt in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt und

Der GMK Marken-Mittwoch: HORNBACH macht die Städte grün, PUMA sorgt für Optimismus und bei Tchibo gibt es jetzt Tesla.
14.04.2021
Dass Pflanzen nicht nur für Menschen mit Garten interessant sind, zeigte in dieser Woche Hornbach. Mit einer eindrucksvollen Kampagne zeigte die Marke, dass so gut wie

Vom Praktikanten zum Senior & Teamleiter: GMK Brand Guide Moritz Piel.
01.04.2021
Etwas über fünf Jahre ist es her, dass Moritz Piel das erste Mal bei uns anklopfte und ganz „klassisch“ als Praktikant bei der GMK Markenberatung anfing. Seither ist viel