NEWS. IMPULSE. MARKEN.
- Alle Kategorien (255)
- Impulse (14)
- Markennews (117)
- Neues von gmk (93)
- Publikationen (32)
- Alle Kategorien (255)
- Impulse (14)
- Markennews (117)
- Neues von gmk (93)
- Publikationen (32)

Regie mit dem Handy, Werbung auf der Radkappe und Kollektionen à la 90er.
23.03.2022
Eine Geschichte über Selbstbewusstsein und Selbstfindung – die erzählt Schauspielerin Millie Bobby Brown gemeinsam mit der Marke Samsung. Währenddessen tun sich auch

Trinken für den Frieden, Logos ohne Rassismus und neue Marken-Zusammenkünfte.
16.03.2022
Nach wie vor beeinflusst der Krieg in der Ukraine auch die Markenwelt. Ein Schweizer hat nun einen Weg gefunden, mit einer Marke zu helfen. Währenddessen widmet sich eine

GMK spendet an die Christoffel-Blindenmission.
11.03.2022
Die Herzen der Brand Guides schlagen bekanntermaßen für das Thema Marke – aber unsere Herzen schlagen auch für Soziales Engagement. Wir möchten gerne helfen – und haben

Urbane Konzepte, Petitionen für Frauen und die wertvollsten deutschen Marken.
09.03.2022
In der Markenwelt wurde sich auch sonst diese Woche viel eingesetzt, unter anderem für Frauen. OBI wendet sich außerdem mit neuen Konzepten an die junge Zielgruppe, die

Neue alte Logos, Inklusion in der Modebranche und ganz viel gute Energie.
23.02.2022
In der vergangenen Woche ging es in der Markenwelt einigen Logos an den Kragen – wobei nicht so wirklich, denn in ihrem Kern blieben das Telekom- und das Pustefix-Logo

Empowerment, wo man nur hinsieht und Markendesign im Fokus.
16.02.2022
Diversity, Empowerment, Gleichberechtigung – alles Themen, die derzeit aktueller denn je sind. Auch in der Markenwelt rücken sie zunehmend in den Fokus: ob wie bei

Ein göttlicher Super Bowl-Spot, eine Kollektion für alle und die besten YouTube-Ads 2021.
09.02.2022
In der Modebranche tut sich was – das zeigt auch der heutige GMK Marken-Mittwoch. Während adidas und Ivy Park eine Kollektion mit genderneutralen Teilen von XXXS bis 4XL

Erst Kundin, dann GMK-Designmanagerin: Carina Heßling.
04.02.2022
Sie lernte die GMK Markenberatung zunächst als Kundin kennen – und war so überzeugt von unserer Arbeit, dass sie heute als Designmanagerin bei uns arbeitet: Carina

Warum alle jünger werden wollen und wer die Wertvollsten von allen sind.
02.02.2022
Jünger, moderner, agiler – das scheint ein Wunsch vieler Marken zu sein. So erfinden sich gleich mehrere Marken neu: Sowohl HUGO und BOSS aus dem Hause HUGO BOSS als auch

Marken auf den Sportbühnen der Welt und die Besinnung auf wichtige Themen.
26.01.2022
So langsam rücken sie näher, die Sportevents des neuen Jahres. Sowohl der Super Bowl als auch die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür – und damit auch eine große

Markensprache ist ein starkes Instrument. Wenn sie geschult wird.
21.01.2022
Ein Traum für Markenverantwortliche: Kunden lesen einen Text und erkennen direkt, welche Marke der Absender ist. Auch, wenn der Markenname noch nicht gefallen ist. Das

Neues Jahr, neue Marke: von außergewöhnlichen Kampagnen und Neuerfindungen.
19.01.2022
Der Geist des neuen Jahres ist auch zum Ende des Januars noch nicht ganz verflogen und bewirkt viel Neues. Da gibt es Marken, die sich vollkommen neu erfinden wie

Von virtueller Mode, Strickschuh-Streits und den Technologien der Zukunft.
12.01.2022
Science-Fiction? Das könnte man meinen, wenn man den heutigen Marken-Mittwoch liest. Doch diese News sind keine Fiktion, sondern die immer digitaler werdende Realität.

Unser Mann für die Medienmarken-Beratung: Elmar Rugevics.
07.01.2022
Elmar Rugevics gehört seit Jahren zur GMK Markenberatung und ist ein Experte für unsere Kunden aus der Medienbranche. Jetzt ist er zum Senior Manager befördert worden.

Das Schwimmen auf der veganen Welle, ein überraschendes Comeback und ein furioser Geburtstag.
05.01.2022
Der Januar wird in der Markenwelt wieder einmal von einem Thema besonders geprägt: dem Veganuary. Über 200 Marken machen mit bei 4 Wochen Veganismus. Wer es nicht grade

„A Christmas Carol“ á la BMW, eine ganz besondere SMS und Schachfiguren auf dem Berliner Tor.
22.12.2021
So kurz vor Weihnachten gibt es in der Markenwelt nicht nur viele Gefühle, sondern auch ein bisschen Weihnachts-Muffeligkeit – zumindest bei BMW. Während Christoph Waltz

Von teuren Markennamen, großen Übernahmen und Weihnachtsschockern.
15.12.2021
In der vergangenen Woche dachte man in der Markenwelt groß: Da gab es Meta, die 60 Millionen Dollar für den neuen Namen zahlen mussten, Just Spices, die den nächsten

Gemeinsam gegen Corona, Cringe statt Gefühlsduselei und liebevolle Seitenhiebe.
08.12.2021
Die vergangene Woche wurde in der Markenwelt von einer so noch nie da gewesenen Kampagne dominiert: Über 150 Marken haben sich zusammengetan, um mit ihren Logos und

GMK presents: Unser neuer Creative Director Raimond Radtke.
03.12.2021
Die GMK Markenberatung freut sich über einen neuen Creative Director. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Raimond Radtke.

Ein Diversity-Drama, eine Milchtüte, die mehr kann und die Rettung eines Schneemanns.
01.12.2021
Die vergangene Woche in der Markenwelt war eine Woche der außergewöhnlichen Kampagnen. Während beispielsweise SIXT mit einer Blindtext-Headline an die Öffentlichkeit

Leere Regale für mehr Transparenz, eine Marke ohne Social Media und Plastikfreiheit für alle.
24.11.2021
Marken wollen zunehmend Ehrlichkeit und Transparenz. Das zeigen auch die Entwicklungen in der Markenwelt: Während True Gum Nutzer*innen darüber aufklärt, auf was sie beim

Der GMK Marken-Mittwoch: Eine Hommage an Magie, Liebe und Nahbarkeit.
17.11.2021
Weihnachten rückt näher und näher – und damit auch eine neue Generation von Weihnachtskampagnen. Dabei stürzen sich die Marken vor allem auf sozialkritische Themen.

Die ersten Marken-"Ho-Ho-Hos", #LikeABosch für Mitarbeiter*innen und CO2-neutrale Spots.
10.11.2021
Die Temperaturen werden kälter, der Spekulatius steht seit Wochen in den Regalen und auch die Markenwelt kommt so langsam in der Vorweihnachtszeit an. Obwohl viele noch