NEWS. IMPULSE. MARKEN.
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
Von Ketchup-Flecken und Altbewährtem bis hin zu politischen Ansagen.
07.09.2022
Ketchup-Flecken auf der Kleidung sind in und ein klassischer Mode-Katalog wird wieder ins Leben gerufen? Wer sich jetzt denkt „Was soll das denn?“ hat noch keinen Blick
GMK holt gemeinsam mit der IU den Marken-Award 2022.
02.09.2022
Wir sind stolz: Zusammen mit der IU Internationale Hochschule haben wir den renommierten Marken-Award 2022 in der Kategorie „Markenführung” gewonnen!
In den
Eine Reise durch die Schokoladenwelt und in die Vergangenheit.
31.08.2022
Wer gerade Hunger hat, sollte sich lieber etwas zu Essen holen: Süße Neuheiten erheben sich im Markendschungel und lassen das Herz höherschlagen. Während Nestlé die eher
Die Fragen der Zukunft: von Nachhaltigkeit hin bis zu Gen Z.
24.08.2022
McDonald’s und Gamescom: Der Fast-Food-Gigant hat sich für die diesjährige Spielemesse etwas ganz Besonderes ausgedacht – und das im Auftrag der Nachhaltigkeit. Auch
Von Begrüßungen, neuen Schöpfungen und Abschieden in den Ruhestand.
17.08.2022
Serena Williams Karriereende wird von ihrem Sponsor Nike mit einem einmaligen Video geehrt, in dem sie virtuell gegen eine frühere Version von sich selbst spielt. Tchibo
Eine Sinfonie aus Klassik, Moderne und Flügelschlägen.
10.08.2022
Klassischer Genuss für die Ohren und den Gaumen: Die neue Kampagne von Magnum bringt zwei Geschmackswelten zusammen und mixt sie neu – den schokoladig knackenden Eisklass
Von Farben, Kurven und dem Sahnehäubchen auf der Torte.
27.07.2022
Knallige Farben, sanfte Stoffe und unwiderstehliche Geschmäcke – eine Woche der Sinne. Die Insolvenz ist Kuchentratsch ein Dorn im Auge, der neue Webshop von RAL FARBEN
Von Baywatch zu Brandwatch: Über knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und kühle Playmates.
20.07.2022
Knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und ein erfrischendes Playmate: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums des Playboys durften fünf deutsche Agenturen Cover für das
Projektmanager – das wichtigste Bindeglied für starke Markenarbeit.
15.07.2022
Sonja Schläfle betreut unsere Kundin DVAG und ist maßgeblich für den Aus- und Aufbau unserer Creative Unit verantwortlich. Wie unsere Brand Guides Markenprojekte mit
Ab in den Urlaub: Nach Dortmund, Venedig oder auch egal wohin.
13.07.2022
"Oh willkommen, willkommen. Willkommen Sonnenschein. Wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein ..." – anstatt "Ab in den Süden" geht es diese Woche auf Rundreise
Zuckersüß: Von Eis, Schokolade und Micky Maus.
06.07.2022
Heiße Temperaturen, dahin schmelzendes Eis und viel Mundakrobatik mit Phil Collins Kuschelrock-Klassiker im Hintergrund: Was wie eine perfekte Sommerromanze klingt, ist
Von neuen Gesichtern, alten Stimmen und guten Witzen.
29.06.2022
Kekse zum Anbeißen, Schokolade zum Dahinschmelzen und News zum Verschlingen: Sie könnten verschiedener nicht sein und dennoch haben sie eines gemeinsam – ein Uplift ihres
Wasser im Heavy-Metal-Stil, Slips im Aktivismus-Look und Gaming-Messen im Next-Level.
22.06.2022
Das Wacken Open Air steht besonders für Metalfans mit langer Haarpracht und schwarzen Shirts, Shouting und Growling auf den Bühnen und Gummistiefel im Schlamm. Dieses
Triple L: Lernen, Logos und "Lidl Live".
15.06.2022
Ein sportlicher Wochenauftakt: den Wettbewerb ausdribbeln, Körbe werfen und brisante Neuigkeiten präsentieren – die Crème de la Crème aus verschiedenen Sportbereichen hat
Let‘s get loud: Über knallende Fashionkollabs, starke Corporate Re-Designs und wilde Kampagnen.
08.06.2022
Deutsche Schweißperlen und italienische Juwelen: Die neue Kollektion von adidas und Gucci vermischt Stilklassen, Brand Codes und die gesamte Farbpalette. Anders macht es
Tippende Pferde, mutige Aufschläge und neue Erscheinungsbilder.
01.06.2022
Das Leben ist kein Ponyhof? Ein Urlaub in Island ist es. „Types fast, but might take a nap“? Keine Beschreibung Ihrer Arbeitsweise, aber die Ihres Ponys. Mit „OutHorse
Von singenden Markengesichtern und neuen Markenidentitäten.
25.05.2022
„Einmal bitte zwei große Pizza Margaritha. Einfach bei Perry klingeln.“ – so oder so ähnlich klingt es dann, wenn Popstars bei Lieferando bestellen. Die Marke hat Katy
Ein kuscheliger Geburtstag, gleichberechtigte Markenführung und musikalische Designs.
18.05.2022
Ein ganz besonderer Teddybär hat Geburtstag: Die Marke Steiff feiert 120-Jähriges. Da knallen die Korken – ähm – Knöpfe! Zum Geburtstag gibt es auch direkt ein neues
Marken machen Schluss mit Kliemann und ein Name sorgt für große Diskussionen.
11.05.2022
Markengesichter, Testimonials, Markenbotschafter – sie gehören zu den wichtigsten Sprachrohren für Marken. Doch was, wenn ein solches Markengesicht auf einmal Mittelpunkt
Satz für Satz schreibe ich Markengeschichte(n) mit
06.05.2022
Anna Paasen hat als Praktikantin bei der GMK Markenberatung angefangen. Wie sie zur Junior Beraterin wurde und wie sie ihre Zeit bei GMK erlebt lesen Sie hier: