NEWS. IMPULSE. MARKEN.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Von neuen Drinks, Slogans und elektronischen Helfern.

12.10.2022 von Lisa Schlomann.

Die Veröffentlichung von Influencer-Produkten ist nichts Unbekanntes mehr, löst jedoch jedes Mal wieder Begeisterung aus, vor allem bei den Fans der Content Creators.

Als Designerin in einer Beratung – ein Erfahrungsbericht von Christina Schaal.

30.09.2022 von Christina Schaal

Christina Schaal hat als Designerin in einer Markenberatung eine ganz besondere Rolle. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen in der GMK Markenberatung.

Wenn die Zukunft an die Tür klopft.

28.09.2022 von Lisa Schlomann.

Die Zukunft ist da und sie hat nichts mit fliegenden Autos zu tun: Wer Lust hat, während eines Shopping-Trips einen minimalinvasiven Schönheitseingriff durchführen zu

Wenn Tradition dem Umweltbewusstsein Platz macht.

21.09.2022 von Lisa Schlomann.

Zuhause Wasser sprudeln ist keine Neuheit, hat in den letzten Jahren aber wieder mehr an Beliebtheit gewonnen. Die führende Wassersprudler-Marke SodaStream überarbeitet

Hans Meier-Kortwig: Brand Driven Transformation.

21.09.2022 von Lisa Schlomann.

Unser Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig hat einen Fachbeitrag im Sammelband "OFFICE BRANDS: Top-Marken für die Büroarbeit" geschrieben. Lesen Sie hier einen Auszug

Von virtuellen Kaufhäusern, Stadtmarketing und Markenlaunches.

14.09.2022 von Lisa Schlomann.

Ein virtueller Kurztrip in ein New Yorker Kaufhaus mit Ausblick auf die Stadt, die niemals schläft? Bloomingdale‘s macht das nun möglich und lädt zu einem ganz besonderen

Von Ketchup-Flecken und Altbewährtem bis hin zu politischen Ansagen.

07.09.2022 von Lisa Schlomann.

Ketchup-Flecken auf der Kleidung sind in und ein klassischer Mode-Katalog wird wieder ins Leben gerufen? Wer sich jetzt denkt „Was soll das denn?“ hat noch keinen Blick

GMK holt gemeinsam mit der IU den Marken-Award 2022.

02.09.2022 von Lisa Schlomann.

Wir sind stolz: Zusammen mit der IU Internationale Hochschule haben wir den renommierten Marken-Award 2022 in der Kategorie „Markenführung” gewonnen! 

In den Kategorien

Eine Reise durch die Schokoladenwelt und in die Vergangenheit.

31.08.2022 von Lisa Schlomann.

Wer gerade Hunger hat, sollte sich lieber etwas zu Essen holen: Süße Neuheiten erheben sich im Markendschungel und lassen das Herz höherschlagen. Während Nestlé die eher

Die Fragen der Zukunft: von Nachhaltigkeit hin bis zu Gen Z.

24.08.2022 von Lisa Schlomann.

McDonald’s und Gamescom: Der Fast-Food-Gigant hat sich für die diesjährige Spielemesse etwas ganz Besonderes ausgedacht – und das im Auftrag der Nachhaltigkeit. Auch H&M

Oktoberfest Bierdeckel

Von Begrüßungen, neuen Schöpfungen und Abschieden in den Ruhestand.

17.08.2022 von Lisa Schlomann.

Serena Williams Karriereende wird von ihrem Sponsor Nike mit einem einmaligen Video geehrt, in dem sie virtuell gegen eine frühere Version von sich selbst spielt. Tchibo

Mozart x Magnum: Neue Kampagne über zwei Klassiker der Musik und des Geschmacks

Eine Sinfonie aus Klassik, Moderne und Flügelschlägen.

10.08.2022 von Lisa Schlomann.

Klassischer Genuss für die Ohren und den Gaumen: Die neue Kampagne von Magnum bringt zwei Geschmackswelten zusammen und mixt sie neu – den schokoladig knackenden Eisklass

Kampagne Focus Money

Von Farben, Kurven und dem Sahnehäubchen auf der Torte.

27.07.2022 von Anna Paasen

Knallige Farben, sanfte Stoffe und unwiderstehliche Geschmäcke – eine Woche der Sinne. Die Insolvenz ist Kuchentratsch ein Dorn im Auge, der neue Webshop von RAL FARBEN

Gewinner des Playboy-Wettbewerbs

Von Baywatch zu Brandwatch: Über knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und kühle Playmates.

20.07.2022 von Jasmin Krux

Knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und ein erfrischendes Playmate: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums des Playboys durften fünf deutsche Agenturen Cover für das

Projektmanager – das wichtigste Bindeglied für starke Markenarbeit.

15.07.2022 von Anna Paasen

Sonja Schläfle betreut unsere Kundin DVAG und ist maßgeblich für den Aus- und Aufbau unserer Creative Unit verantwortlich. Wie unsere Brand Guides Markenprojekte mit

Venezia FC neues Jersey

Ab in den Urlaub: Nach Dortmund, Venedig oder auch egal wohin.

13.07.2022 von Anna Paasen

"Oh willkommen, willkommen. Willkommen Sonnenschein. Wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein ..." – anstatt "Ab in den Süden" geht es diese Woche auf Rundreise

Gruft "Foodporn" Werbekampagne

Zuckersüß: Von Eis, Schokolade und Micky Maus.

06.07.2022 von Jasmin Krux

Heiße Temperaturen, dahin schmelzendes Eis und viel Mundakrobatik mit Phil Collins Kuschelrock-Klassiker im Hintergrund: Was wie eine perfekte Sommerromanze klingt, ist

Teddy Teclebrhan Show "One Mic Stand"

Von neuen Gesichtern, alten Stimmen und guten Witzen.

29.06.2022 von Anna Paasen

Kekse zum Anbeißen, Schokolade zum Dahinschmelzen und News zum Verschlingen: Sie könnten verschiedener nicht sein und dennoch haben sie eines gemeinsam – ein Uplift ihres

Gerolsteiner ist neuer Kooperationspartner beim Wacken Open Air

Wasser im Heavy-Metal-Stil, Slips im Aktivismus-Look und Gaming-Messen im Next-Level.

22.06.2022 von Jasmin Krux

Das Wacken Open Air steht besonders für Metalfans mit langer Haarpracht und schwarzen Shirts, Shouting und Growling auf den Bühnen und Gummistiefel im Schlamm. Dieses

Die Sendung mit der Maus: Umwelt

Triple L: Lernen, Logos und "Lidl Live".

15.06.2022 von Anna Paasen

Ein sportlicher Wochenauftakt: den Wettbewerb ausdribbeln, Körbe werfen und brisante Neuigkeiten präsentieren – die Crème de la Crème aus verschiedenen Sportbereichen hat