WE-EF: Ein Lichtblick in der Dunkelheit.
Vor 70 Jahren gegründet, seit 2 Jahren ein Leuchtturm: WE-EF steht für hochwertige und umweltbewusste Lichtlösungen. Als Teil der schwedischen Fagerhult-Gruppe, einer führenden Gruppe für professionelle Außenbeleuchtung, hat das Unternehmen in der Vergangenheit bedeutende Veränderungen durchlaufen. In Zusammenarbeit mit GMK hat WE-EF die Aufgabe der „Brand Driven Transformation“ auf sich genommen, um seinen eigenen Führungsanspruch im Outdoor-Bereich in einer leitenden Markenpositionierung zu konkretisieren und nach Außen erlebbar zu machen.
Pioneering Lighting Solutions
Der Kern der Marke: Respekt für die Natur kombiniert mit Innovation, Modularität und Qualität. Seit nunmehr zwei Jahren zahlt sich die harte Arbeit aus, was sich auch in der Entwicklung des Corporate Designs zeigt.
Die Idee: „Unsere Außenbeleuchtung minimiert die Umweltbelastung und maximiert gleichzeitig den visuellen Nutzen für Ihre Landschaft, Architektur oder Ihren öffentlichen Raum“. Basierend auf diesem Teil der Positionierung wurde das Design mit dem Gedanken der Aufwertung der Umwelt konzipiert. Fokussiert und einfach, aber dennoch flexibel, wurde die visuelle Idee in drei Brand Codes konkretisiert: Spotlight. Orange. Places to Be.

Spotlight für die „Places to Be“
Inspiriert von der wesentlichen Form eines Lichtkegels bildet der „Spotlight“ das zentrale Gestaltungselement. Er steht visuell für Flexibilität und Präzision und bildet eine klar abgegrenzte Bühne für die Fokussierung der Inhalte, wie Produktmerkmale, Überschriften und Botschaften. Die historisch gelernte Farbe Orange bleibt als Markenfarbe bestehen. Sie steht für Kreativität, die Leidenschaft zum Licht und setzt individuelle Akzente. Darüber hinaus zeigen atmosphärische Bilder die zukunftsweisenden Lösungen des Unternehmens und legen dabei stets den Fokus darauf, die Umwelt in Szene zu setzen. So steht WE-EF mit seinem Erscheinungsbild im wahrsten Sinne des Wortes im Rampenlicht und hebt sich durch das einzigartige und differenzierende Design vom Wettbewerb ab.
