Von Baywatch zu Brandwatch: Über knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und kühle Playmates.

Knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und ein erfrischendes Playmate: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums des Playboys durften fünf deutsche Agenturen Cover für das Magazin gestalten. Die Besonderheit: Sie visualisieren den typisch verführerischen Charakter, aber kommen ganz ohne nackte Haut aus.

Wie AOK seine neuste Gesundheitskampagne in Baywatch-Manier auflegt und wie sich der Arzneimittelhersteller Abtei Zeit für Gesundheit nimmt, erfahren Sie im neuen Markenmittwoch.

From Baywatch to Skinwatch: Die Hautkrebspräventionskampagne der AOK.

In der neuen Kampagne der AOK retten die Bademeister und Beach-Heldinnen keine Menschen vor den Fluten des Meeres, sondern vor Sonnenbrand – und möglichem Hautkrebs. Mit witzigen Anekdoten und genug Sonnencreme schlagen die AOK und ihr Partner Scholz & Friends mit ihrer aktuellen Sommerkampagne Wellen in Richtung Hautkrebsprävention.

50 Künstler, 50 Cover, 50 Jahre Playboy.

Classy, fancy, arty oder doch sexy? Für sein 50-jähriges Jubiläum hat das Magazin Playboy nicht nur eine, sondern 50 Jubiläumsausgaben herausgegeben. Die Besonderheit: Fünf der Motive kommen ganz ohne nackte Haut aus, sondern setzen den Gedanken des Playboys spielerisch ein. Sie stammen von deutschen Kreativagenturen, die ihre Coverversionen im Zuge eines vorher ausgeschriebenen Wettbewerbs einreichten. So wirbt Bionade Mate mit dem „Playmate“, die Tourismusgesellschaft Allgäu mit Holz vor der Hütte und das Backhaus Mahl mit knackigen Pfirsichen.

Unseres? Deins? Nein, meins! Das neue Logo von real.

Real verändert sein Logo
Quelle: mein real

Neuer Haarschnitt nach der Trennung: Nachdem die Metro AG die SB-Warenhauskette real verkaufte, ist einiges passiert. Von den ehemals 270 sind nur noch 64 Real-Filialen geblieben – und ihr Investor Sven Tischendorf entschloss sich für einen Neuanstrich des Logos. Die Wortmarke „real“ wechselt ihren Namen zu „mein real“, ihre Farbe ändert sich von ehemals blau zu einem Orange-Ton. Auch der Claim ist neu: Aus „Einmal hin. Alles drin.“ wird „alles was ich mag!“.

Abtei feiert sein 125. Jubiläum

Für seinen neuen Claim „Zeit für Gesundheit“ hat der Arzneimittelhersteller Abtei eine 360-Grad-Kampagne konzipiert - mitsamt TV-Werbespot, Social-Media- und Digitalkampagne, Prints und Gewinnspielen. "Mit dem neu entwickelten Markenclaim „Zeit für Gesundheit“ starten wir zum 125-jährigen Jubiläum einen wichtigen Aufruf: Zeit und Gesundheit sind die zwei kostbarsten Güter für uns Menschen", sagt Stefanie Häfele, Marketing-Direktorin der Omega Pharma Deutschland GmbH, einer Marke von Abtei. Am Ende des TV-Spots wird unter Blättern einer für die Marke typischen alten Linde gefeiert, denn: Mit dem neuen Claim und der Kampagne kommuniziert Abtei auch sein 125. Jubiläum.