Ausgezeichnetes Markenportal: Die Deutsche Vermögensberatung holt mit GMK den German Brand Award 2022.
Gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung haben wir ein interaktives Markenportal entwickelt, damit die Mitarbeitenden des Finanzdienstleisters für einen einheitlichen Markenauftritt sorgen können. Nach nur sechs Monaten konnte das Portal bereits mehr als 700 Nutzenden die Marke näherbringen. Und nun die Jury des German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ begeistern.
Grund zu feiern, denn das Portal bietet auf über 100 Seiten in vier Kategorien wichtige wie praktische Inhalte rund um den neuen Markenauftritt. Neben grundlegenden Informationen zur Markenpositionierung oder Markenarchitektur machen Designrichtlinien und Anwendungsbeispiele für alle Medien die Marke greifbar. Über 300 Design-Assets zum Download erleichtern den Alltag, während ein umfangreicher FAQ-Bereich mit dauerhaft besetztem Markencheck keine Fragen offenlässt.
Neben dem informierenden Charakter lobten Mitarbeitende der Deutschen Vermögensberatung besonders den Praxisnutzen und das ansprechende Design. Die Jury des German Brand Awards weiß, warum: „Die Deutsche Vermögensberatung hat erkannt, dass für die Kommunikation nach außen ein auf allen Kanälen einheitlicher Markenauftritt entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Das hierfür entwickelte interne Portal bündelt markenrelevante Informationen und macht sie für alle Mitarbeitenden komfortabel und einfach verfügbar. Ein tolles Tool, das mehr ist als ein trockener Styleguide, sondern Lust macht, die Marke nach außen zu leben, und hierfür auch konstruktive Unterstützung bietet.“
Weiter motiviert durch die Auszeichnung „Excellence in Brand Strategy and Creation“ wird die Plattform auch in Zukunft zur gelebten Marke Deutsche Vermögensberatung beitragen. Wir sind stolz auf die gemeinsame Arbeit – und freuen uns schon darauf, die Marke gemeinsam noch weiter nach vorn zu bringen.
