12.03.2021 - News.

Exzellentes Mobilitätsdesign: Hans Meier-Kortwig in der Jury des ABC Award.

Hans Meier-Kortwig ist Teil der Jury des ABC-Award

Die GMK Markenberatung steht in der Markenwelt für Expertise und Fachwissen bei der erfolgreichen Markenführung. Deshalb wurde GMK-Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig von den Verantwortlichen des „ABC Award 2021“ eingeladen, Teil der fachkundigen Jury zu sein. Zusammen mit fünf weiteren Experten und Expertinnen aus der Branche wird er am 26. Mai darüber beraten, welche der Teilnehmenden im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Arbeit geleistet haben.

Der „“ABC Award 2021 – the world of mobility” ist ein weltweit einzigartiger Design- und Branchenaward, welcher die gesamte Welt der Mobilität umfasst. Er richtet sich an alle, die diese mitgestalten. So gehören beispielsweise Planer und Entwickler innovativer Mikromobilität und Mobility 4.0, weltweit namhafte Akteure der Automobilindustrie, des Transportwesens und der Zulieferbranche sowie führende Design- und Markenagenturen zu den Teilnehmenden. Eine unabhängige Jury aus Experten prämiert die herausragendsten Produkte und Projekte und wird im September die Awards verleihen. Initiator und Veranstalter des Awards ist der Rat für Formgebung.

In diesem Jahr wird besonders das Thema Nachhaltigkeit den Award prägen, da dieses die Mobilitätsbranche vor ganz neue Herausforderungen stellt. Die Ansprüche und Lebensweisen der Kund*innen haben sich nachhaltig verändert. So ist die Fortbewegung von morgen ein wichtiges Thema für alle Akteure der Branche. Wie dieses und weitere wichtige Schlüsselthemen in das Branddesign, die Kommunikation oder das Marketing eingebunden werden – darüber wird die unabhängige Jury in einer Sitzung am 26. Mai beraten und entscheiden.

Als Teil der Jury wird Hans Meier-Kortwig besonders Wert auf die konsistente Inszenierung der Marke und deren Umsetzung legen. „Ich freue mich sehr, Teil der Jury sein zu dürfen, da Marken aus dem Bereich Mobilität heute vor vielen Herausforderungen stehen und bin gespannt auf die innovativen Lösungen und Ansätze der Teilnehmer*innen“, so der Geschäftsführer der GMK Markenberatung.

Wer selbst am Award teilnehmen möchte, kann noch bis zum 14. April an einer Early Bird-Runde teilnehmen. Offizieller Anmeldeschluss ist der 12. Mai. Zur Anmeldung geht es hier.

Zurück