„Brand Driven Transformation“: Online-Session am 08. Juni.

Strichpunkt, Bosch und GMK Markenberatung erläutern gemeinsam das Thema "Brand Driven Transformation"

Marke zum Treiber des Transformationsprozesses machen – das zeigt GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig an der Case Study Bosch Thermotechnik, gemeinsam mit Rainer Busch, Director of Brand Management bei Bosch Thermotechnik und Philipp Brune, Geschäftsführer der Branding- und Designagentur Strichpunkt. In der 60-minütigen Online-Session am 08. Juni erfahren Sie live alles über die Knackpunkte und Erfolgsfaktoren des Bosch Case!

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Bosch auf dem Weg zum Global Player.

Die größte Heiztechnik-Marke der Welt zu werden – das ist das ambitionierte Ziel der Marke Bosch, die schon jetzt eine Bekanntheit von bis zu 95 % besitzt. Um das zu erreichen, strukturierte Bosch Thermotechnik ab 2013 gemeinsam mit der GMK Markenberatung sein Markenportfolio neu und schärfte die Positionierung aller Konzernmarken. In diesem Zusammenhang wurde auch die Marke Junkers – seit 1923 im Konzernbesitz – in die Marke Bosch überführt. Damit profitiert der Konzern auch in diesem Produktsegment von der Strahlkraft der Technologiemarke Bosch; nicht zuletzt, weil unsere Welt zunehmend vernetzt ist.

Die Marke als Treiber des Transformationsprozesses.

Doch wie macht man eine Markenpositionierung über alle internen und externen Touchpoints hinweg erlebbar? Diese Herausforderung wird am Beispiel Bosch Thermotechnik in der Online-Session beleuchtet. Für Bosch im Fokus dieses Prozesses: Die Marke über die ganzheitliche Implementierung zu einem zentralen Treiber des Transformationsprozesses des mehr als 3 Mrd. Euro Umsatz schweren Geschäftsbereichs zu machen.

Wie die Markenpositionierung über Produkte, Services, Kommunikation oder das Verhalten der Mitarbeiter in Vertrieb und Service erlebbar wird und welche Herausforderungen die ganzheitliche Implementierung in mehr als 80 Ländern mit sich gebracht hat und bringt – das erfahren Sie von Rainer Busch, Director of Brand Management bei Bosch Thermotechnik und Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer der GMK Markenberatung. Gemeinsam mit Strichpunkt CEO Philipp Brune sprechen sie über die Knackpunkte und Erfolgsfaktoren und berichten über Erfahrungen der strategischen Markenführung bei Bosch und anderen Unternehmen.

Sind Sie dabei?

Brand Driven Transformation - Bosch Thermotechnik als Case Study erfolgreicher Markenintegration

45 Minuten Session & 15 Minuten Q&A

8. Juni 2021

17 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung

 

Für wen diese Online Session interessant ist.

  • Für alle Marken-Entscheider, die Verantwortung für das globale Markenmanagement haben.
  • Für alle Marken-Verantwortlichen, die echte Veränderungen in der Markenführung planen oder aktuell begleiten.
  • Für alle Marken-Entscheider, die ihren Horizont erweitern und aus Best- und Bad-Practice lernen möchten.
  • Für alle, die Change- und Transformationsprozesse im Unternehmen vorantreiben wollen oder Mergers & Acquisitions begleiten.

Inhalte der Online Session.

  • Wie kann eine Marke zu einem zentralen Treiber von Transformationsprozessen in Unternehmen werden?
  • Was bedeutet ganzheitliche Implementierung einer Markenpositionierung? Welche Erfolgsfaktoren gibt es? Was sind typische Fehler?
  • Welche Rolle spielt die Verankerung der Markenidee bei den Mitarbeitern, und was dem Beispiel Bosch Thermotechnik lernen?
  • Welche Bedeutung haben agile, flexible Design-Systeme und Markenplattformen im weltweiten Rollout?
  • 45 Minuten Präsentation, 15 Minuten Q&A Session

Über die Gäste.

Rainer Busch – Director of Brand Management bei Bosch Thermotechnik
Rainer Busch hat schon für unterschiedliche Aufgaben innerhalb der Bosch-Gruppe verantwortlich gezeichnet. Er war im Produktmanagement im Geschäftsbereich Power Tools tätig, war Projektleiter Markenstrategie bei Bosch Thermotechnik und ist dort seit 2016 als Director of Brand Management für die Markenportfoliostrategie und die weltweite Führung der Marke Bosch verantwortlich. Außerdem hat er in Personalunion die Marketingleitung im deutschen Markt inne.

Hans Meier-Kortwig – Geschäftsführer der GMK Markenberatung
Nach verschiedenen beruflichen Stationen im In- und Ausland ist Hans Meier-Kortwig seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter der GMK Markenberatung, einer der führenden Markenberatungen in Deutschland. Mit ihrem ganzheitlichen Markenführungsansatz trägt die GMK Markenberatung zum erfolgreichen Transformationsprozess von Unternehmen bei. Zu ihren Referenzen zählten und zählen neben Bosch unter anderem Aldi, Beneteau, BSH, die Deutsche Vermögensberatung, Medienmarken von WDR, BR und RTL Group, sowie die Dax-Konzerne BMW Group und Merck.

Philipp Brune – CEO, Strichpunkt und Gastgeber der Online-Session
Philipp Brune hat in den letzten Jahren viele Marken im In- und Ausland bei Transformationen begleitet. Er kennt die Herausforderungen, wenn es um den globalen Rollout von Corporate-Design-Projekten geht. Strichpunkt war eine der ersten Agenturen in Deutschland, die agile und flexible Design-Systeme gebaut hat, unter anderem für globale Marken wie Audi und die DHL.
Philipp Brune freut sich mit seinen Gästen Rainer Busch, Director of Brand Management bei Bosch Thermotechnik und Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer der GMK Markenberatung, auf Ihre Teilnahme!