gmk Brand Space

Brand Space: Unsere Arbeitsumgebung

Unser gmk BRAND.space: Arbeiten à la gmk.

Unser gmk BRAND.space:
Arbeiten à la gmk.

Unsere eigene Arbeitsumgebung haben wir ganz nach unseren Bedürfnissen gestaltet: Seit Dezember 2018 arbeiten wir in neuen Räumen. Für uns nicht einfach nur ein „Büro“, sondern eine Arbeitsumgebung, mit der wir uns identifizieren. Dies gelang durch eine enge Zusammenarbeit mit König + Neurath während der Planung und Umsetzung. Eine besondere Partnerschaft: Seit 2015 berät die gmk Markenberatung den Büromöbelhersteller hinsichtlich Markenstrategie und Markenimplementierung – und der Positionierung über das Thema „Arbeitskultur“. Der GMK BRAND.space wurde so zu einem spannenden Experiment. Strategien und Tools zur Analyse und Gestaltung von Arbeitskultur, die die gmk zusammen mit König + Neurath erarbeitet hatte, konnten wir während der Entwicklung des gmk BRAND.space selbst anwenden. Damit haben wir unseren Anspruch, Kunden langfristig und ganzheitlich zu begleiten, auf eine neue Ebene gehoben: Wir verstehen uns als Labor, in dem wir Produkte, Lösungen und Erlebnisketten im Sinne der Kundenmarke weiterentwickeln.

Die ganze Story zum gmk BRAND.space erfahren Sie in unserem Case. Weitere wertvolle Insights zur markentypischen Gestaltung von Arbeitsumgebungen lesen Sie in unserem Markenstandpunkt „Wie Sie aus „Büro, Büro“ wirkungsvolles Employer Branding machen“.

Ausgestaltung im Detail.

Produkt-Partner des GMK BRAND.space

Die Welt der Arbeit wandelt sich – und mit ihr die Ausprägung von Arbeitskultur: räumlich, technisch, organisatorisch. König + Neurath bietet ideenreiche Antworten auf diesen Wandel. Als eine der führenden Marken für Büromobiliar und Raumlösungen begleitet König + Neurath Kunden entlang des gesamten Prozesses bei der Gestaltung von Büroeinrichtungen – von der Analyse, Planung und Produktion hin zum nachhaltigen Service.

Vor 100 Jahren entdeckte KALDEWEI in emailliertem Edelstahl den idealen Werkstoff für Badobjekte. Heute ist KALDEWEI einer der führenden internationalen Hersteller von hochwertigen Duschflächen, Waschtischen und Badewannen aus Stahl-Email. Die Badobjekte kennzeichnet eine unverwechselbare Ästhetik, die in Zusammenarbeit mit Designern wie Sottsass Associati, Arik Levy oder Anke Salomon entsteht.

Getreu seinem Ansatz „Guiding Retail Light“ schafft Ansorg mit seinen Lichtkonzepten eine verkaufsfördernde Inszenierung. Die Synthese aus designorientierten Qualitätsprodukten, innovativer Lichtlenkung und wirtschaftlicher Lichttechnik setzt Ansorg für außergewöhnliche Markenerlebnisse im Einzelhandel ein sowie bei Lichtkonzepten für Arbeitsumgebungen.

Corporate Architecture

Markentypisches Büro-Design für gmk: Mit dem Bezug neuer Räume haben wir das Thema „Marke im Raum“ für uns selbst umgesetzt. Unsere Positionierung wird über visuelle Brand Codes im Raum erlebbar, die eine hohe Identifikation schaffen.

Arbeitskultur

Wie wollen wir arbeiten? Diese zentrale Frage begleitete uns bei der Gestaltung unserer Arbeitsumgebung – von den ersten Skizzen bis hin zur räumlichen Umsetzung. Ein spannender Prozess. Jetzt die Videos dazu ansehen!