03.02.2010 - News.

Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.

Kundenorientierung als Wettbewerbsfaktor.

Dr. Saskia Diehl in: Chance Praxis 02/2010.

Angesichts steigender fachlicher, administrativer und finanzieller Anforderungen im Gesundheitswesen hat die Komplexität in Zahnarztpraxen in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Nur wer es schafft, trotz massiven Kostendrucks und immer strikteren gesetzlichen Auflagen den wachsenden Kundenansprüchen gerecht zu werden, kann sich nachhaltig gegen die Konkurrenz behaupten. Die Umsetzung einer konsequenten Kundenorientierung stellt Praxen vor große Herausforderungen: Während häufig in fachlicher Hinsicht die Wünsche der Patienten noch Berücksichtigung finden, fällt eine ganzheitliche Ausrichtung des Praxismanagements an die Kundenerwartungen sehr schwer – größtenteils, weil diese gar nicht bekannt sind.

 

Die Publikation zum Download: Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.

 

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