17.06.2020 - News.

Keine Marke ohne Persona – Elmar Rugevics referiert an der ARD.ZDF medienakademie.

Wir, die GMK Markenberatung, führen Marken zum Erfolg – und um dort hinzukommen, ist die Bestimmung von Personas ein maßgebliches Instrument. Besonders in Zeiten des digitalen Wandels und dynamisch agierenden Nutzern können Personas Marken Orientierung geben, zum Beispiel bei der Definition einer markentypischen Customer Journey. Auch oder gerade Medienmarken sollten also für einen starken Markenauftritt definieren, wer ihr typischer Hörer, Zuschauer oder Leser ist. Wie man diesen Menschen definiert und mit Personas eine starke Marke entwickelt, lernen Teilnehmer des Seminars „Von der Persona zur Positionierung: Strategien und Techniken der Markenführung in Zeiten des digitalen Wandels“ in der ARD.ZDF medienakademie. Und das aus erster Hand: von GMK Senior Manager Elmar Rugevics und Hans Knobloch, Berater für private und öffentlich-rechtliche Medien.

GMK Brand Guide und Senior Manager Elmar Rugevics

In einem Mix aus Vorträgen, Fallbeispielen von Medienmarken und Workshops vermitteln die beiden erfahrenen Branchen-Profis Markenverständnis und zeigen, warum Personas für Markenpositionierung und -führung so enorm wichtig sind. An beiden Seminartagen steht neben den Personas natürlich immer das Thema Marke im Mittelpunkt und wird den Teilnehmern in Vorträgen wie „Chancen und Erfolgsfaktoren der ganzheitlichen Markenführung“ oder „Vom Konzept zur Umsetzung: Markenimplementierung als Schlüssel zu echter Markentypik“ näher gebracht. Das zweitägige Seminar richtet sich an Programmverantwortliche, Mitarbeiter der Kommunikation, der Presse, des Marketings, der Unternehmensstrategie und natürlich an alle Interessierten. Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Über die ARD.ZDF medienakademie

Die gemeinnützige ARD.ZDF medienakademie ist die größte deutsche Bildungseinrichtung im Medienumfeld und vermittelt Branchenmitarbeitern und Interessierten ein vielfältiges Angebot aus Kursen, Vorträgen und Trainings. Die Veranstaltungen finden in den beiden Zentren in Nürnberg und Hannover oder auch bei den Kunden vor Ort statt. Gesellschafter der Akademie sind die Rundfunkanstalten ARD, ZDF und das Deutschlandradio.

Zurück