Von Produktneuheiten und dem neuen Mitarbeiter KI.
Eine KI als Berater im Onlineshop? Die Getränkemarke Goldberg & Son ist diesen Weg gegangen und präsentiert Jacob. Dieser wird aktuell auf den Social Media-Plattformen der Marke vorgestellt und ist wirklich einzigartig. Langnese hingegen geht zurück zu den Wurzeln und legt einen Klassiker neu auf und Katjes und About You stellen Neuheiten im Sortiment vor.
Das Einhorn in der Beratung: Goldberg & Son setzt KI ein.
Im Onlineshop der Getränkemarke Goldberg & Son begrüßt ab sofort Jacob alle Kund:innen. Das Besondere daran: Jacob ist kein Chatbot oder Mitarbeiter, sondern eine KI, die als Mensch ausgespielt wird. Wer sich mit Jacob unterhält, bekommt Rezept-Vorschläge, Neuigkeiten zum Produktangebot und vieles mehr. Die KI ist vor allem auf das Vermitteln von Wissen und den Austausch mit Kund:innen programmiert und soll zukünftig das digitale Gesicht der Marke werden. Der neue KI-Kollege soll außerdem dabei helfen, die Markenbekanntheit zu steigern und allen Kund:innen ein noch besseres Markenerlebnis zu verschaffen. Da Goldberg & Son auch im Ausland beliebt ist, kann er sogar problemlos von Englisch zu Italienisch oder Arabisch wechseln. Benannt wurde Jacob nach dem Firmengründer Jacob M. Goldberg und stellt sich aktuell auf dem Instagram-Kanal der Marke selbst vor.
Like Ice in the Sunshine Volume 2.

Nostalgie pur: Die beliebte Eiscreme-Marke Langnese bringt einen absoluten Klassiker zurück. Mit dem Werbesong „Like Ice in the Sunshine“ von Beagle Music Ldt. soll die Werbung aus den 80ern neu aufgelegt werden. Für diesen Zweck holte sich Langnese den deutschen Singer-Songwriter Nico Santos an Board, der den Song neu interpretiert. Am 27. April wird der Song dann bei einem Werbeevent in Hamburg veröffentlicht und einen Tag später ist er auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar. Das Lied wird dann in Deutschland und Österreich mit der Markenkommunikation von Langnese verknüpft. Unterstützend wird Nico Santos als Werbegesicht im TV und auf Social-Media-Plattformen zu sehen sein.
Für alle Hundefans: Katjes wird zu Hundjes.
Katjes ist gemeinsam mit TV-Bekanntheit Martin Rütter auf den Hund gekommen und präsentierte auf der derzeit stattfindenden Internationalen Süßwarenmesse in Köln ein ganz neues Produkt: Lakritz in Hundeform. Moderator und Hundetrainer Martin Rütter hat sich damit einen Wunsch erfüllt. Als überzeugter Veganer wollte er schon lange gemeinsam mit dem Süßwarenhersteller ein Produkt entwickeln. Gisa Schmitz, Global Marketing Manager bei Katjes, ist überzeugt: „Martin Rütter ist seit Kindheitstagen großer Lakritz-Fan, lebt vegan und setzt sich für den Tierschutz ein – also ein perfect match. Er verleiht unserer Zusammenarbeit Authentizität und Glaubwürdigkeit.“ Als Vorlage für die Produktform diente Rütters Hundedame Emma, die auch auf der Produktverpackung abgebildet ist. Die ultimative Liebeserklärung an die Vierbeinerin!


About You stellt neue Kollektion mit Fußballstar Kingsley Coman vor.

Fußballfans aufgepasst! Der Modeshop About You hat sich den Fußballspieler Kingsley Coman von FC Bayern München für eine Kooperation geschnappt. Unter dem Namen „Capsule Collection“ sind ab sofort 36 verschiedene Streetstyle-Pieces im Onlineshop von About You und dem FC Bayern München erhältlich. Mit Graffiti-Schriftzügen wie „work hard, stay humble“, „too fast“ oder der Zahl 77 soll in erster Linie eine jüngere Zielgruppe angelockt werden. Viele der Designs betonen außerdem Comans Vornamen und sollen insgesamt nicht nur Bezug zu dem Fußballspieler herstellen, sondern auch zu dessen Heimat Paris und dem dortigen Style. Farbtechnisch orientiert sich die Kollektion an den Lieblingsfarben von Coman. Mit dieser Kooperation baut About You die Partnerschaft mit dem FC weiter aus: Bereits 2022 kam die erste gemeinsame Unisex-Kollektion heraus und der FC unterstützt About You dabei, dessen Internationalisierung voranzutreiben und die Marktplatz-Strategie zu stärken.