Markenpositionierung für Bosch Power Tools Professional

Wiedererkennbar und markentypisch: die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools Professional. Die GMK unterstützte schon in den Jahren 2018 und 2019 Bosch Power Tools Professional bei der Implementierung des Kommunikationsdesigns. Umso mehr freuen wir uns, jetzt die Markenpositionierung für die Profi-Geräte überarbeiten zu dürfen.

Dazu begleiten wir die Marktforschung auf internationaler Ebene und erarbeiten auf dieser Basis die Positionierung, die für den internationalen Markt relevant ist.

Bosch Power Tools bietet seine Profi-Elektrowerkzeuge, wie Akku-Bohrschrauber oder Winkelschleifer, Zubehör und Messgeräte verschiedenen Gewerken an: vom Baugewerbe über den Garten- und Landschaftsbau bis hin zur Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Die Marke Bosch Power Tools

Die Robert Bosch Power Tools GmbH ist ein Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe und ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. In 62 Ländern sind rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Strukturiert ist das Unternehmen in die vier Geschäftsfelder Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte.

 

Die Marke Bosch Powertools vertraut sich erneut der GMK Markenberatung an.

Bosch Power Tools investiert nicht nur maßgeblich in die Entwicklung von innovativen Produkten und Services, sondern auch in zukunftsfähige Arbeitswelten: Am Standort Leinfelden ist für rund 35 Millionen Euro ein neues Bürogebäude entstanden. Die funktionsübergreifenden Teams können hier flexibel mit agilen Methoden arbeiten. Ein Meilenstein auf dem Weg zur agilen Transformation bei Bosch Power Tools.

Die Marke Bosch Power Tools gestaltet mit überzeugenden Innovationen die technische Entwicklung der Branche. Man möchte die kleinsten und leistungsfähigsten Akkus im Markt anbieten, um kabelgebundene Werkzeuge auf lange Sicht durch Akku-Geräte zu ersetzen.

Überzeugende Innovationen

Mit den Biturbo-Werkzeugen für Handwerker hat Bosch Power Tools eine neue Leistungsdimension geschaffen: Die Akku-Geräte waren bei ihrer Einführung erstmals besser als Netzgeräte. Auch für den DIY-Markt hat Bosch jüngst eine kraftvolle Innovation entwickelt: Die YouSeries sind Akku-Werkzeuge, die dem Trend zur Miniaturisierung folgen. Die Bedienung ist intuitiv, die Geräte einfach, kompakt – und stilvoll. Damit sprechen sie nicht nur die Zielgruppe der klassischen Heimwerker an, sondern auch Nutzer, denen gutes Design und Individualität wichtig sind. Bohrschrauber, Multischleifer und Trockensauger der YouSeries sind bis zu um die Hälfte kleiner und mindestens 30 Prozent leichter als die Pendants aus der 12 Volt-Familie. Aber: Sie sind fast genauso leistungsstark.

 

Bilder: © Bosch Power Tools