02.05.2019 - News.

Suzuki: Markenpositionierung für den deutschen Markt.

Die Marke Suzuki steht mit ihrem „Way of Life!“ weltweit für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Die GMK Markenberatung entwickelt jetzt eine länderspezifische Markenpositionierung für Suzuki – wir freuen uns über diesen dynamischen Neukunden!

Der weltweit achtgrößte Automobilhersteller setzt ab sofort auf die Kompetenzen der Markenberatung aus Köln. Auf Grundlage der Vorgaben aus der japanischen Zentrale erarbeitet die GMK eine Markenpositionierung für den deutschen Markt. Im Fokus stehen dabei die zukunftstreibenden Themen rund um die Elektromobilität.

Suzukis Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Allrad und Kleinwagen – Suzuki ist außerdem der international führende Anbieter im Minicar-Segment.

In Deutschland vertreibt Suzuki seine Produkte seit 1976, heute in den drei Geschäftsbereichen Automobile, Motorrad und Marine. Seit 2003 koordiniert die SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH, die deutsche Tochter der japanischen SUZUKI MOTOR CORPORATION, ihre bundesweiten Aktivitäten aus dem hessischen Bensheim.

Fotos: Suzuki

suzuki_markenpositionierung_laenderspezifisch

suzuki_marke

Zurück