18.09.2020 - News.

Find your Cap! – Wie aus 86 Milliarden verschiedenen Verschlüssen eine starke Marke wird.

Von der Wasserflasche über die Mayonnaise-Tube bis hin zum Waschmittel – Bericap ist der weltweit führende Hersteller für Kunststoffverschlüsse. Das Familienunternehmen aus Mainz ist international erfolgreich und mit über 3.600 Mitarbeitern und Produktionsstätten in 24 verschiedenen Ländern aufgestellt. Gemeinsam mit der GMK Markenberatung soll nun die Marke Bericap aufgebaut und gestärkt werden.

Nachdem die GMK Markenberatung bereits einen Markenaudit und die Markenanalyse durchgeführt als auch die Markenpositionierung erarbeitet hat, geht es nun um den nächsten großen Meilenstein: ein neues Corporate Design. Dabei wird das Bericap-Dreieck, welches bisher das Logo prägte, eine zentrale Rolle spielen und gemeinsam mit weiteren gestalterischen Elementen ein klares geometrisches Design kreieren.

Das neue Design der Marke Bericap ist sehr geometrisch, modern und dynamisch

Durch die geometrischen Formen und deren teilweise sehr komplexe Anordnung mit verschiedenen Winkeln und Kombinationen ist das Design sehr anspruchsvoll und zeigt, wie mutig Bericap bei der Neuausrichtung des Unternehmens-Auftritts ist. Zu den neuen Formelementen werden sich außerdem ein violetter Farbverlauf und auf das neue Design abgestimmte, sehr markentypische Icons gesellen. Mit all diesen Elementen wird das Aussehen von Bericap aufgefrischt und wirkt nun deutlich moderner und dynamischer.

Unser Neukunde Bericap hält mit seinen Innovationen, einem dynamischen Markt und den verschiedenen Zielgruppen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für uns bereit, auf die wir uns sehr freuen.

Zurück