Markenkooperationen

Gemeinsam stark. Aber wer mit wem?

Marken können sich gegenseitig stärken und voneinander profitieren – durch Partnerschaften, Allianzen oder Kooperationen. Vorausgesetzt, man setzt auf den richtigen Partner! Aber welche Marke stärkt das eigene Profil wirklich? Welche stützt – und welche konterkariert gegebenenfalls das eigene Image? Welche Branche wählt man und: Wie gestaltet man die gemeinsamen Aktivitäten?

Die GMK Markenberatung unterstützt Sie in allen Fragen der Konzeption und Realisation von Markenkooperationen. Wir sondieren und bewerten potenzielle Partnermarken, finden gemeinsam mit Ihnen die richtigen und unterstützen Sie in der Konzeption der Markenkooperation sowie bei der Ansprache möglicher Partner.

Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Kontaktieren Sie jetzt unsere Brand Guides.

Brand Positioning

Die Markenpositionierung ist das Herzstück Ihrer Markenführung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine wegweisende Leitidee, Ihre Markenwerte und Profilierungsfelder mit echten Überlegenheitsansprüchen. Mit unseren Tools BrandConcept® und BrandGuide® machen wir die Positionierung sichtbar und operativ steuerbar.

Brand Architecture & Portfolio

Der Aufbau von zukunftsfähigen Markenarchitekturen und -portfolios gehört aktuell zu den großen Herausforderungen für Unternehmen. Oft sind Architekturen und Portfolios zu komplex und budgetintensiv. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir ein für Ihr Unternehmen passendes Markenmanagement.

Employer Branding

Mitarbeitende sind der kritische Erfolgsfaktor der Zukunft. Geben Sie deshalb Ihrem Employer Branding höchste Relevanz. Wir sorgen dafür, dass Markenpositionierung und Employer Brand aufeinander aufbauen und sich stärken. Wir erarbeiten mit Ihnen die Employer Value Proposition und was Ihre Arbeitgebermarke ausmacht.