Markenportfolio

Sind Ihre Marken echte Team Player – oder eher Kannibalen?

In vielen Unternehmen generieren weniger als drei Marken 80% des gesamten Umsatzes. Manchmal ist es also effizienter, das Markenportfolio um eine oder einige Marken zu verkleinern. Die Frage ist nur: Welche Marke bleibt, welche eliminiert man?

Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Führung, Organisation und Optimierung Ihres Markenportfolios: Wir bewerten es hinsichtlich Marktpotenzial und ökonomischer Relevanz, identifizieren Optimierungspotentiale und erarbeiten Strategien für ein erfolgreiches Zusammenspiel. Wir beraten Sie zu möglichen Markenerweiterungen oder -eliminationen, definieren die Rollen der einzelnen Marken und reduzieren so potenzielle Risiken von Kannibalisierungen Ihrer Marken untereinander.

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Employer Branding

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Mitarbeitende sind der kritische Erfolgsfaktor der Zukunft. Geben Sie deshalb Ihrem Employer Branding höchste Relevanz. Wir sorgen dafür, dass Markenpositionierung und Employer Brand aufeinander aufbauen und sich stärken. Wir erarbeiten mit Ihnen die Employer Value Proposition und was Ihre Arbeitgebermarke ausmacht.

Brand Positioning

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Die Markenpositionierung ist das Herzstück Ihrer Markenführung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine wegweisende Leitidee, Ihre Markenwerte und Profilierungsfelder mit echten Überlegenheitsansprüchen. Mit unseren Tools BrandConcept® und BrandGuide® machen wir die Positionierung sichtbar und operativ steuerbar.

Bosch Thermotechnik

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Mit einer Markengruppenstrategie, die die international agierenden Marken Bosch und Buderus ins Zentrum stellt, bildet die GMK Markenberatung den Rahmen für eine klare Differenzierung der Bosch Thermotechnik Marken.