News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
14.10.2020 - Markennews.

Auch in der letzten Woche haben sich wieder einige Marken neu aufgestellt, ihr Aussehen erneuert oder neue Produkte rausgebracht. Dabei setzten sich die Markenmacher vor allem für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit ein. Außerdem wird einem der großen Player Betrug bei einem Pitch vorgeworfen und Elon Musk hat kurzerhand die Tesla PR-Abteilung abgeschafft.

Die GMK und der TÜV Rheinland arbeiten wieder zusammen
09.10.2020 - Neues von der GMK.

Seit knapp sechs Jahren darf die GMK Markenberatung bereits den TÜV Rheinland bei markenstrategischen Projekten unterstützen. Nun steht wieder ein neues Projekt an: die Marktpositionierung für die TÜV Rheinland Consulting GmbH.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
07.10.2020 - Markennews.

Gleich zwei Marken wurden in der letzten Woche schwere Vorwürfe gemacht. Unter anderem geht es um Datenschutz-Verstöße. Außerdem haben einige Marken sehr weit gedacht und moderne, zukunftsweisende Kampagnen rausgebracht und ein ganz bestimmtes Gummibärchen verschwindet aus immer mehr Supermarktregalen.

Wulf Montigel ist ab sofort Creative Director bei der GMK Markenberatung
02.10.2020 - Neues von der GMK.

Er ist kein neues Gesicht bei der GMK Markenberatung: Wulf Montigel. Wir arbeiten schon lange mit dem erfahrenen Designer zusammen, jetzt ist er ganz offiziell Head of Creation der GMK Markenberatung.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
30.09.2020 - Markennews.

In der letzten Woche setzten viele Marken ein Zeichen. Ob Namensänderungen, ganze Kampagnen für Gerechtigkeit oder nachhaltige Produkte – in den letzten Tagen stand unsere Welt und deren Rettung, ob moralisch oder physisch, im Mittelpunkt. Außerdem ging es digital zu und die Pandemie sorgte wieder einmal für kreative Marken-Maßnahmen.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
23.09.2020 - Markennews.

Die letzte Woche war eine Woche der Schuh-Neuheiten. Gleich zwei namhafte Marken brachten drei ganz besondere Modelle auf den Markt. Außerdem wurde um den Zuckergehalt in Limonade gestritten, Marken kooperierten mit Superstars und Influencern und der Axel Springer Award ging an einen ganz besonderen Marken-Chef.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
09.09.2020 - Markennews.

Es wird langsam herbstlich – aber der Marken-Mittwoch blüht! Auch diese Woche haben wir wieder spannende Marken-News gesammelt: Es wird um das Telekom-Pink gestritten, Intel wirft seine Logo-Ellipse über Bord und eine große Sneaker-Marke macht einen kleinen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Employer Branding ist wichtiger denn je und kann eine Marke von innen heraus stärken
04.09.2020 - Neues von der GMK.

Die Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf die demografische Entwicklung und den starken Fachkräftemangel in den MINT-Berufen, ist der „War for Talents“ immer härter geworden. Die Konkurrenz ist groß, die Talente wählerisch. Da kann nur gewinnen, wer Wert auf ein gutes und außergewöhnliches Employer Branding setzt.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
02.09.2020 - Markennews.

Alles neu macht der M… – September! Zu Monatsbeginn wurde einigen Marken ein neues Design verpasst. Außerdem standen zwei vegane Marken im Fokus – einmal sehr positiv und einmal sehr negativ, Skate-Sneaker gibt es jetzt in der Luxus-Variante und Masken demnächst mit Luftfilter.

Unsere GMK-Praktikantin Alla hat alle Rekorde gebrochen und begleitete die GMK Markenberatung insgesamt elf Monate lang
28.08.2020 - Neues von der GMK.

Fast ein Jahr lang war Alla Devichinskaya als Praktikantin bei der GMK Markenberatung. Diese Zeit hat sie geprägt und ihr vieles beigebracht. In einem Erfahrungsbericht lässt sie die letzten Monate Revue passieren:

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
26.08.2020 - Markennews.

Die letzte Woche hatte einige Änderungen in der Markenwelt in petto. Da gab es verpixelte Marken Slogans, nachdenkliche Marketingchefs und Anti-Rassismus-Maßnahmen. Außerdem hat Nike bei einigen wieder für feuchte Augen gesorgt, Sneaker gibt es jetzt als Kuchen und gleich zwei Marken kämpften um ihre Rechte.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
19.08.2020 - Markennews.

In der letzten Woche stand vor allem der Sport im Mittelpunkt der Markenwelt. Die einen Marken brachten neue Kampagnen raus, andere versteckten sich in Musikvideos. Außerdem fokussiert man sich auf die Generation Z, die Rassismus-Debatte hat für eine Namensänderung gesorgt und der Weg zu strahlender Haut führt bei einer Marke über ein Gaming-Portal.

Digitale Markenführung ist für Marken wichtiger als je zuvor
14.08.2020 - Markenstandpunkte.

Die Digitalisierung ist in unserem Alltag angekommen. Sie hat nicht nur das Leben und das Konsumverhalten verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Marke zum Erfolg führen können – wenn sie denn mit der Zeit gehen. Vielen fällt das nach wie vor schwer, wie die Zahlen des Deutschen Markenmonitors zeigen. Dabei können digitale Angebote die Zielgruppe erweitern, die Marke

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
12.08.2020 - Markennews.

In der letzten Woche gab es vor allem viele Neuerungen und Launches in der Markenwelt. Hier wurde ein neues Logo gezeigt, da eine neue App und woanders ein komplett neues Produkt. Außerdem wurde ein umstrittener Rechtstreit gestartet, Werbespots gibt es jetzt auch in vertikal und ein allseits beliebtes Fortbewegungsmittel feiert Jubiläum.

GMK Senior Manager Elmar Rugevics hält eine Präsentation im Aufnahmestudio von Puls
07.08.2020 - Neues von der GMK.

Arbeiten in Zeiten der Pandemie macht erfinderisch. So kam es, dass unser GMK Senior Manager eine Ergebnispräsentation in einem professionellen Aufnahmestudio durchführte:

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
05.08.2020 - Markennews.

Die vergangene Woche in der Markenwelt war emotional. Gleich zwei Marken brachten extrem gefühlvolle Kampagnen und Videos raus. Außerdem können sich Sneaker-Fans auf ein ganz besonderes Comeback freuen, eine für ihre Geländewagen bekannte Marke kommt bald auf zwei Rädern daher und ein kleines Mädchen vor einem Kühlergrill sorgte für Furore.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
29.07.2020 - Markennews.

Auch in dieser Woche hat sich eine bekannte Automobilmarke für ein neues Design entschieden, andere Marken haben für ihre bestehenden Designs gekämpft und gewonnen. Außerdem setzen sich Marken erneut für Nachhaltigkeit und Solidarität ein und eine bekannte Smoothie-Marke provoziert mal wieder.

24.07.2020 - Neues von der GMK.

Nach sechs Jahren bei der GMK Markenberatung wird Dr. Renée Rahman zum Manager befördert. Wir freuen uns sehr über die bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
22.07.2020 - Markennews.

In der letzten Woche wurde in der Markenwelt an einigen Stellen umgedacht und redesignt. Neue Logos, Verpackungen und Angebote sind das Ergebnis. Außerdem ist das Thema Nachhaltigkeit nach wie vor ein sehr großes und bringt sowohl Neurungen als auch Veränderungen mit sich.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
15.07.2020 - Markennews.

In dieser Woche standen vor allem die Themen Veränderung und Innovation im Fokus der Markenwelt. Da gab es neue Logos, Crowdfunding Kampagnen und Fusionierungen. Facebook versucht sich außerdem an einer Kampagne speziell für den Mittelstand und Lidl schnappt sich ein Topmodel als Werbegesicht.