NEWS. IMPULSE. MARKEN.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Der Deutsche Markenmonitor 2015 – die Markenstudie der GMK Markenberatung und dem Rat für Formgebung.

16.04.2015

76 Prozent der Marken mangelt es nach Meinung der Markenverantwortlichen an einem klaren Profil und nur etwas mehr als 50 Prozent der Unternehmen haben Markenziele fest

Neue Studie der GMK Markenberatung: Markenführung in der Versicherungswirtschaft – Herausforderungen und Handlungsfelder.

05.02.2015

Im Rahmen einer umfangreichen Studie für den "Deutschen Markenmonitor 2015" wurden im Herbst 2014 insgesamt 207 Führungskräfte aus dem Bereich der strategischen

Employer Branding: Worauf es beim Aufbau starker Arbeitgebermarken ankommt.

11.09.2014

Neben der Unternehmensmarke (Corporate Brand) spielt für viele Firmen und deren Personalabteilungen die Arbeitgebermarke (Employer Brand) eine immer größere Rolle. Durch

Warsteiner ändert Logo und streicht Slogan.

20.01.2014

Zum ersten Januar hat Warsteiner das eigene Logo aufgefrischt. In diesem Zuge wird der Slogan "Eine Königin unter den Bieren" durch den Hinweis "Familientradition seit

20 Prozent auf alles - Wenn ein Markenversprechen zum Verhängnis wird.

01.09.2013

Die deutsche Baumarktbranche konnte im vergangenen Jahr an Verkaufsfläche und Umsatz zulegen. Nur ein Unternehmen koppelte sich vom positiven Trend in der Branche

Ranking der Markenlieblinge: Über 50-Jährige lieben Mercedes-Benz, VW und BMW.

19.08.2013

88 Prozent der Deutschen haben eine Lieblingsmarke. Allerdings wird die Liebe zu einzelnen Marken deutlich vom Alter beeinflusst. Während bei den über 50-Jährigen

BSH siegt als Arbeitgebermarke für Ingenieure.

23.05.2012

Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH darf sich über den Titel ‚Top Arbeitgeber Ingenieure 2012’ freuen. Das CRF Institute zeichnete Europas führenden

Pünktlich zum Jahresbeginn erneuert der Finanzdienstleister AWD sein Firmen-Emblem.

14.01.2012

"Aufgeräumter, klarer und erwachsener" soll der neue Auftritt von AWD sein - passend zum 25 Jahre alt werdenden Unternehmen, so Pressesprecher Bela Anda. Das neue Logo

Ausschreibung zum Marken-Award 2012.

12.11.2011

Auch 2012 werden wieder Auszeichnungen für exzellente Markenführung verliehen, u.a. in den „Beste Neue Marke“, „Bester Marken- Relaunch“ und „Beste Marken-Dehnung“. Dabei

Opel gibt lebenslange Garantie auf.

20.10.2011

Aus mit „lebenslang“ Garantieversprechen von Opel: Es galt nicht für alle Modelle und minderte sich mit zunehmender Laufleistung. Opel gibt sein vor eineinhalb Jahren mit

Investitionen in die schwächelnde Marke.

19.10.2011

Nachdem in den letzten Monaten hauptsächlich über die Umsatzeinbußen der ehemals so strahlkräftigen Textilmarke Esprit berichtet wurde, ließ die Esprit Holdings Limited

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Auto-Marken.

07.07.2011

Die Lieblings-Automarken der Deutschen sind BMW, Volkswagen und Audi. Frauen mögen Volkswagen, bei den Männern stehen die Münchner Autobauer an erster Stelle.

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Consumer Electronics Marken.

06.07.2011

Nach ihren Lieblingsmarken gefragt, nannten 8,3 Prozent die Marke Sony; was umgerechnet rund 5,9 Millionen Deutschen entspricht.

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Mode-Marken.

05.07.2011

Die Lieblings-Modemarken der Deutschen sind Adidas, Nike und Esprit. Frauen bevorzugen Esprit, Adidas, H&M, Nike und s.Oliver.

Verbraucher zeichnen Volkswagen, Lego und Apple als beste Marken 2011 aus.

23.03.2011

Am 9. Februar in wurde in München die Gewinner des „best brands“-Markenrankings in feierlichem Rahmen ausgezeichnet. Entscheidend ist, dass die Auszeichnungen nicht von

Markenführung in Theorie und Praxis.

06.02.2011

Am 16. März 2011 findet in Düsseldorf der 11. Deutsche Markenkongress statt. Auf der Kongressagenda stehen aktuelle Themen wie werteorientierte Markenführung sowie der

Vortrag: Emotional Branding.

23.11.2010

Dr. Saskia Diehl für die Vortragsreihe „Business meets Psychologie“ der Leuphana Universität.

Emotional Branding – Megahype oder wirkliche Praxisrelevanz? Der Aufbau

Vortrag: Das Markenerlebnis – im Spannungsfeld zwischen Versprechen und Verifizierung.

24.06.2010

Ingo Gebhardt für die European Business School (EBS).

In einem Umfeld gesättigter Märkte, immer anspruchsvollerer Kunden und zunehmend komplexerer Produkte, bietet

Vortrag: Emotional Branding – Buzzword oder Megatrend in der Markenkommunikation?

25.05.2010

Dr. Saskia Diehl für den Marketing Club Rhein-Mosel.

Markenbindung jenseits der Vernunft.

Die Wirtschaftspsychologin entführte den Marketing-Club in ihrem Vortrag

Seminar: Mehrwert Marke. Strategien und Instrumente effizienter Markenführung.

02.04.2010

Hans Meier-Kortwig für die Marken- & Designakademie des Rat für Formgebung.

Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats