News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Neues von der GMK
18.06.2001 - Neues von der GMK.

Ingo Gebhardt, FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Hildesheim.

Am Beispiel des Brand Cycles von und konkreten Fallbeispielen werden die Grundregeln der Markenführung vermittelt: Fokussieren, Homogenisieren, Penetrieren.

Neues von der GMK
12.09.2000 - Neues von der GMK.

Hans Meier-Kortwig, Euroforum Jahrestagung Design-Management, Hamburg.

Welche Marke will nicht für Innovationen stehen? Wie kann Innovationsmanagement dazu beitragen, dass die eigene Marke sich vom Wettbewerb differenziert und besser auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten werden kann? Der Vortrag gibt Anstöße und greift erfolgreiche Beispiele aus der Praxis auf.

Neues von der GMK
24.08.2000 - Neues von der GMK.

Hans Meier-Kortwig, 2000: Design Center Stuttgart.

Wie man die Trenddimension in die eigene Markenführung integrieren kann und daraus immer wieder Ansätze für Innovationen generieren kann, ist Gegenstand dieses Vortrags.

Neues von der GMK
23.08.2000 - Neues von der GMK.

Hans Meier-Kortwig, Design Center Stuttgart.

In vielen Branchen herrscht eine Produktkultur der feinen Unterschiede. Technische Produkteigenschaften ähneln sich zunehmend. Gleichzeitig wird dem Design der Marke ein hoher Stellenwert bei der Suche nach Wettbewerbsvorteilen zugeschrieben. Aber wie genau soll – kann die Produktgestaltung zur Markenbildung eingesetzt werden? Wie können

Neues von der GMK
15.02.2000 - Neues von der GMK.

Hans Meier-Kortwig, Fachbereich Design Fachhochschule Köln.

Wie kann Design geplant zum Aufbau einer Produkt- und Markenidentität eingesetzt werden? Der Workshop zeigt Ansätze einer strategischen Designplanung und greift dabei auf unterschiedliche Case-Studies aus der Beratungspraxis zurück.