News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Unsere GMK-Praktikantin Alla hat alle Rekorde gebrochen und begleitete die GMK Markenberatung insgesamt elf Monate lang
28.08.2020 - Neues von der GMK.

Fast ein Jahr lang war Alla Devichinskaya als Praktikantin bei der GMK Markenberatung. Diese Zeit hat sie geprägt und ihr vieles beigebracht. In einem Erfahrungsbericht lässt sie die letzten Monate Revue passieren:

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
26.08.2020 - Markennews.

Die letzte Woche hatte einige Änderungen in der Markenwelt in petto. Da gab es verpixelte Marken Slogans, nachdenkliche Marketingchefs und Anti-Rassismus-Maßnahmen. Außerdem hat Nike bei einigen wieder für feuchte Augen gesorgt, Sneaker gibt es jetzt als Kuchen und gleich zwei Marken kämpften um ihre Rechte.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
19.08.2020 - Markennews.

In der letzten Woche stand vor allem der Sport im Mittelpunkt der Markenwelt. Die einen Marken brachten neue Kampagnen raus, andere versteckten sich in Musikvideos. Außerdem fokussiert man sich auf die Generation Z, die Rassismus-Debatte hat für eine Namensänderung gesorgt und der Weg zu strahlender Haut führt bei einer Marke über ein Gaming-Portal.

Digitale Markenführung ist für Marken wichtiger als je zuvor
14.08.2020 - Markenstandpunkte.

Die Digitalisierung ist in unserem Alltag angekommen. Sie hat nicht nur das Leben und das Konsumverhalten verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Marke zum Erfolg führen können – wenn sie denn mit der Zeit gehen. Vielen fällt das nach wie vor schwer, wie die Zahlen des Deutschen Markenmonitors zeigen. Dabei können digitale Angebote die Zielgruppe erweitern, die Marke

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
12.08.2020 - Markennews.

In der letzten Woche gab es vor allem viele Neuerungen und Launches in der Markenwelt. Hier wurde ein neues Logo gezeigt, da eine neue App und woanders ein komplett neues Produkt. Außerdem wurde ein umstrittener Rechtstreit gestartet, Werbespots gibt es jetzt auch in vertikal und ein allseits beliebtes Fortbewegungsmittel feiert Jubiläum.

GMK Senior Manager Elmar Rugevics hält eine Präsentation im Aufnahmestudio von Puls
07.08.2020 - Neues von der GMK.

Arbeiten in Zeiten der Pandemie macht erfinderisch. So kam es, dass unser GMK Senior Manager eine Ergebnispräsentation in einem professionellen Aufnahmestudio durchführte:

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
05.08.2020 - Markennews.

Die vergangene Woche in der Markenwelt war emotional. Gleich zwei Marken brachten extrem gefühlvolle Kampagnen und Videos raus. Außerdem können sich Sneaker-Fans auf ein ganz besonderes Comeback freuen, eine für ihre Geländewagen bekannte Marke kommt bald auf zwei Rädern daher und ein kleines Mädchen vor einem Kühlergrill sorgte für Furore.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
29.07.2020 - Markennews.

Auch in dieser Woche hat sich eine bekannte Automobilmarke für ein neues Design entschieden, andere Marken haben für ihre bestehenden Designs gekämpft und gewonnen. Außerdem setzen sich Marken erneut für Nachhaltigkeit und Solidarität ein und eine bekannte Smoothie-Marke provoziert mal wieder.

24.07.2020 - Neues von der GMK.

Nach sechs Jahren bei der GMK Markenberatung wird Dr. Renée Rahman zum Manager befördert. Wir freuen uns sehr über die bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
22.07.2020 - Markennews.

In der letzten Woche wurde in der Markenwelt an einigen Stellen umgedacht und redesignt. Neue Logos, Verpackungen und Angebote sind das Ergebnis. Außerdem ist das Thema Nachhaltigkeit nach wie vor ein sehr großes und bringt sowohl Neurungen als auch Veränderungen mit sich.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
15.07.2020 - Markennews.

In dieser Woche standen vor allem die Themen Veränderung und Innovation im Fokus der Markenwelt. Da gab es neue Logos, Crowdfunding Kampagnen und Fusionierungen. Facebook versucht sich außerdem an einer Kampagne speziell für den Mittelstand und Lidl schnappt sich ein Topmodel als Werbegesicht.

Die Markennews Übersicht am Mittwoch: Der GMK Marken-Mittwoch verrät alle News aus der Welt der Brands und Marken
08.07.2020 - Markennews.

In dieser Woche stand der Umgang mit Corona bei vielen Marken wieder ganz oben. In Zeiten der Pandemie können sich beispielsweise Fashion-Marken nicht so zeigen wie sie es gerne wollen. Zur Hochsaison von Fashionweeks und Co. werden die Marken kreativ. Auch die Messen der Branche stellen sich digital auf. Außerdem spitzt sich der Streit zwischen Facebook und den boykottierenden Marken zu.

03.07.2020 - Neues von der GMK.

Gewonnen! Die von uns erstellte Markenpositionierung und das Rebranding für Tsambikakis & Partner ist beim German Brand Award 2020 ausgezeichnet worden.

Nur wer ein starkes Markenprofil besitzt kann es nach außen tragen
03.07.2020 - Neues von der GMK.

Ein geschärftes Markenprofil kann sowohl intern als auch extern zu Erfolgen führen und sollte auf der Prioritäten-Liste ganz weit oben stehen:

Die Markennews Übersicht am Mittwoch: Der GMK Marken-Mittwoch verrät alle News aus der Welt der Brands und Marken
01.07.2020 - Markennews.

Besonders die #StopHateforProfit Bewegung hat die Markenwelt die letzte Woche aufgewühlt, da sich immer mehr Marken anschließen und ihre Werbemaßnahmen einstellen. Außerdem gab es bei einigen Marken personelle Veränderungen und ein allseits bekannter Online-Versandhändler ist erneut offiziell die wertvollste Marke der Welt.

Die Black Lives Matter Bewegung verändert die Markenwelt
30.06.2020 - Neues von der GMK.

„Black lives matter!“ – seit Wochen sind die Stimmen rund um die Rassismus-Debatte laut geworden. Auch die Markenwelt wurde aufgerüttelt und fängt nun an entsprechend zu handeln:

24.06.2020 - Neues von der GMK.

Internal Branding ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenpositionierung beim Kunden. Doch wie werden die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? Dafür gibt es verschiedene Methoden:

Augmented Reality im Büro kann für zufriedenere Mitarbeiter und ein eingängigeres Markenerlebnis sorgen.
22.06.2020 - Markenstandpunkte.

Erweiterte und virtuelle Realität gelten seit einigen Jahren als das nächste große Ding in der Interaktion von Mensch und Maschine. Erfolgsbeispiele gibt es genug – so hat es der Druckerhersteller Xerox geschafft, mit Augmented Reality die Personalkosten zu senken und die Kundenzufriedenheit auf 95% zu steigern. Boeing reduziert die Herstellungszeit um ein Viertel und Porsche halbiert fast die

Die GMK Markenberatung unterstützt Bosch Powertools bei der Markenpositionierung
21.06.2020 - Neues von der GMK.

Wiedererkennbar und markentypisch: die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools Professional. Die GMK unterstützte schon 2018/2019 Bosch Power Tools Professional bei der Implementierung des Kommunikationsdesigns. Jetzt geht die Zusammenarbeit weiter:

brand_guide_elmar_rugevics_referiert_an_der_ard_zdf_medienakademie_persona_marketing
17.06.2020 - Neues von der GMK.

Für nachhaltigen Markenerfolg ist die Bestimmung von Personas ein maßgebliches Instrument. Wie man Personas definiert und damit eine starke Marke entwickelt, lernen Teilnehmer des Seminars „Von der Persona zur Positionierung: Strategien und Techniken der Markenführung in Zeiten des digitalen Wandels“ in der ARD.ZDF medienakademie bei Elmar Rugevics und Hans Knobloch: