NEWS. IMPULSE. MARKEN.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Markensprache muss auf die KI Agenda.

25.11.2025 von Mara Meyer

Künstliche Intelligenz schreibt heute an vielen Kontaktpunkten mit. Sie generiert Texte, beantwortet Fragen und gestaltet damit die Markenwahrnehmung wesentlich mit. Umso

Interview mit Thomas Pelizaeus, Bosch Home Comfort

21.11.2025 von Mara Meyer

Künstliche Intelligenz verändert auch bei Bosch Home Comfort die Art, wie gearbeitet, entwickelt und kommuniziert wird. Im Gespräch mit Thomas Pelizaeus wird deutlich: KI

Interview mit Stefanie Eller, E.ON

13.11.2025 von Katharina Kunze

„Unser Markenversprechen muss sich im Markenangebot widerspiegeln.“ – Stefanie Eller ist Vice President Marketing & Communication der E.ON Group Innovation GmbH. Sie

Der Deutsche Markenmonitor 2026 - Presseschau

13.11.2025 von Katharina Kunze

Unsere Managementstudie Deutscher Markenmonitor 2026 stößt auf großes Interesse.

Der Deutsche Markenmonitor 2026

13.11.2025 von Mara Meyer

Der Deutsche Markenmonitor ist die relevanteste Managementstudie im Bereich der Markenführung und stellt Trends sowie die Meinung von Fachexpert:innen vor.

First 30: A Bold Statement of Brand and Innovation

23.01.2025 von Katharina Kunze

We sat down with Andraz Mihelin to discuss the revolutionary First 30 and its impact on the sailing world. In this interview, he shares how the concept of the "planing

Online Session: Brand Matters Vol. 1 „Brand on Prompt"

09.09.2024 von Christina Schaal

Alles redet über KI, wir wenden sie an: Wie, das zeigen wir mit unserer Kund:in IU Internationale Hochschule in einer spannenden Online Session am 24.10.2024.

KI-gestützte Markenentwicklung: IU Copilot School featuring Microsoft

03.07.2024 von Katharina Kunze

Mit KI die Markenentwicklung revolutionieren: Die neue Marke IU Copilot School featuring Microsoft haben wir KI-gestützt entwickelt, über den gesamten Prozess. Von der

„Die Verbindung aus Beratung und Agentur hat mich direkt neugierig gemacht.“

25.03.2024 von Lara Schäfer

Herzlich willkommen Jan: Unser neuer Director Brand Communication fungiert bei Kundenprojekten als Schnittstelle zwischen Strategic Unit und Creative Unit und übernimmt

„Für die Markenarbeit mit der IU mussten wir unser Mindset aufbrechen.“

31.10.2023 von Katharina Kunze

Markenarbeit im Eiltempo: In nur 365 Tagen haben wir die IU Internationale Hochschule neu aufgestellt. Mandatsleiter Moritz Piel berichtet im Interview, wie das gelang.

Der Deutsche Markenmonitor

Der Deutsche Markenmonitor 2023/2024

06.09.2023 von Lisa Schlomann.

Der Deutsche Markenmonitor ist die relevanteste Entscheiderstudie im Bereich der Markenführung und stellt Trends sowie die Meinung von Fachexpert:innen vor.

Die Logoentwicklung des Erzbistum Kölns

Mer losse d'r Dom en Kölle

05.09.2023 von Lisa Schlomann.

Neues Logo für das Erzbistum Köln: Unser Creative Director Wulf Montigel hat sich das Logo genauer angesehen und äußert sich kritisch. Er findet: Das Logo ist generisch.

Geschäftsführerin Saskia Diehl

Brief an mein jüngeres Ich – Dr. Saskia Diehl in absatzwirtschaft.

29.08.2023 von Lisa Schlomann.

In einem Brief an sich selbst in absatzwirtschaft spricht unsere Geschäftsführerin über ungewollte Rollen und die richtigen Fehler.

Head of Creation Wulf Montigel

Das neue Opel-Logo – Eine epochale Veränderung?

19.07.2023 von Lisa Schlomann.

Im HORIZONT-Expertencheck wird das neue Logo von Opel von Design-Expert:innen bewertet – darunter auch unser Head of Creation Wulf Montigel.

Brand Guide Franziska Stobbe

Eine klare Haltung zur Fußball-WM der Frauen von Franziska Stobbe.

18.07.2023 von Lisa Schlomann.

In der HORIZONT-Umfrage wird diskutiert, wie Unternehmen das Interesse an der Frauenfußball-WM steigern können. Eine der Expert:innen: Brand Guide Franziska Stobbe.

Marken-Mittwoch Titelbild Smartglasses normal

Innovative Produkte mit Zukunftsanspruch.

12.07.2023 von Lisa Schlomann.

Innovative Produkte mit wertvollem Beitrag für die Zukunft: Das strebt so gut wie jedes Unternehmen an – egal, ob durch ein besonderes Design, den Einsatz von Technologie

German Brand Award 2023 - Trophäen

Marken im ganz großen Spotlight – der German Brand Award 2023.

22.06.2023 von Lisa Schlomann.

Am 15. Juni fand erneut die Verleihung des German Brand Award statt – der Award, der Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar machen und bei dem die glücklichen

Marken-Mittwoch Titelbild KI

Wie Marken KI nutzen.

21.06.2023 von Lisa Schlomann.

KI ist aktuell nicht mehr wegzudenken. Überall tauchen neue Tools auf, werden in bestehende Programme implementiert und die damit einhergehenden Möglichkeiten

Brand Guides Nele Funk und Elmar Rugevics bei der medienakademie

Webinar bei der ARD.ZDF medienakademie.

21.06.2023 von Lisa Schlomann.

Wir sind gefragt, wenn es um Expertenwissen geht: Unsere Brand Guides haben an der ARD.ZDF medienakademie das Webinar „Markenführung in der digitalen Welt -

Ehemalige gmk Markenberaterin Katrin Menne

„Die gmk Markenberatung war mein Karriere-Sprungbrett."

01.06.2023 von Lisa Schlomann.

Heute ist Katrin Menne Bereichsleiterin und Head of Brand & Research bei der Commerzbank AG. Davor war sie sieben Jahre lang bei der Merck Group, zuletzt als Head of