News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
17.03.2021 - Markennews.

Die „Renaulution“ hat in der letzten Woche mit dem neuen Markenlogo von Renault ein Gesicht bekommen. Außerdem gibt’s den IKEA-Katalog jetzt zum Hören, Adidas will wieder aufstehen und die Commerzbank erfindet sich nach und nach neu.

Hans Meier-Kortwig ist Teil der Jury des ABC-Award
12.03.2021 - Neues von der GMK.

Die GMK Markenberatung steht in der Markenwelt für Expertise und Fachwissen bei der erfolgreichen Markenführung. Deshalb wurde GMK-Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig von den Verantwortlichen des „ABC Award 2021“ eingeladen, Teil der fachkundigen Jury zu sein. Zusammen mit fünf weiteren Experten und Expertinnen aus der Branche wird er am 26. Mai darüber beraten, welche der Teilnehmenden im wahrsten

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
10.03.2021 - Markennews.

Mit einer „Mixed-Reality“-Neuheit sorgte Microsoft in der letzten Woche für staunen und begeisterte Blicke an vielen Homeoffice-Plätzen. Auch Unilever dachte an die Zukunft und hat „The No Normal“ ins Leben gerufen, während Ralph Lauren das Shopping von morgen überdacht hat. Außerdem musste sich Amazon mit Designvorwürfen konfrontiert sehen, Toyota konnte sich an die Automarken-Spitze setzen, bei

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
03.03.2021 - Markennews.

Laut und modern zeigt sich Peugeot mit seinem neuen Löwen in frischem Gewand. Doch damit war die Marke nicht die einzige. Auch bei Audi gibt es neue Designs und sogar neue Sprachregeln. Außerdem hat sich Bruno Mars für Lacoste ein Design-Alter Ego zugelegt und Adidas setzt sich aktiv für Frauen im Sport ein.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
24.02.2021 - Markennews.

Eine neue Welt haben in dieser Woche gleich zwei Marken betreten: Während Beiersdorf Gesichtspflege neu denkt und sich mittels KI an die Bedürfnisse der Kund*innen anpasst geht the nu company den Schritt in den Fitnesssektor – und mischt diesen damit gleichzeitig auf. Außerdem hat VW aus Versehen auf einem rechtspopulistischen Portal Werbung geschaltet und die McDonalds-Bestellung sieht bald ein

Der German Design Award wurde in diesem Jahr in den digitalen Raum verlegt
19.02.2021 - Neues von der GMK.

Wie so einige Veranstaltungen in dieser besonderen Zeit hat auch der German Design Award eine kontaktlose Lösung für die jährliche Preisverleihung gefunden. Was sonst in persönlichem Rahmen auf der Messe Frankfurt stattfand, wird dieses Jahr mit „All Eyes On“ in den digitalen Raum verlegt. Noch bis zum 12. März werden dort die Award-Gewinner, Newcomer sowie weitere Highlights des Awards, zum

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
17.02.2021 - Markennews.

Dass Nachhaltigkeit zu einem immer größeren und wichtigen Thema wird, ist auch in der Markenwelt nicht mehr zu übersehen. Fast alle beschäftigen sich mit nachhaltigen Alternativen oder richten sich gleich vollkommen neu aus. So gibt es zum Beispiel im Mini bald kein Leder mehr, Nestlé bringt die nächste vegane Leckerei raus und Coca-Cola entwickelt Papierflaschen. Außerdem gibt es einen großen Run

König und Neurath hat ein neues Tischsystem entwickelt
05.02.2021 - Neues von der GMK.

Office oder Homeoffice? Für viele haben sich die räumlichen Gegebenheiten bei der Büro-Arbeit geändert. König + Neurath, eine der führenden Marken für Büromobiliar und Raumlösungen, begleitet diesen Wandel mit flexiblen Lösungen. 2021 steht TALO.YOU dabei im Fokus – ein neu entwickeltes Tischsystem, das in den Ausstattungsmöglichkeiten und zu unterschiedlichen Varianten konfiguriert und immer

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
03.02.2021 - Markennews.

In dieser Woche gab es einige Paukenschläge in der Markenwelt. Bei Amazon fängt eine neue Ära an, Twitter hat einen neuen Anstrich bekommen und Adidas empfängt seit Neuestem Gäste auf der Flagship-Store-Couch. Außerdem muss Ritter Sport sich einer ungewöhnlichen Herausforderung stellen und Sixt erlaubt sich einen Scherz mit unserem Gesundheitsminister.

Bei Merck wird Marke auch innerhalb des Unternehmens mit E-Trainings gelehrt
29.01.2021 - Neues von der GMK.

Merck definierte sich 2015 neu: Mit einer neuen Markenidee und einem daraus abgeleiteten mutigen Corporate Design gelang eine radikale Markenneuausrichtung. Ein großer Schritt für das Unternehmen. Damit die Neuausrichtung verstanden und gelebt wird, investiert Merck jetzt mit E-Trainings weiter in die interne Implementierung.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
27.01.2021 - Markennews.

Nachhaltig, durchdacht und zukunftsweisend – das war die Markenwelt in der vergangenen Woche. Da gab es Second-Hand Kampagnen, plastikfreie Smartie-Verpackungen, Petitionen zugunsten von pflanzlichen Ersatzprodukten oder auch vegane Neuheiten. Wer sich nicht gerade mit der gesunden Welt von Morgen auseinandersetzte, blickte anderweitig in die Zukunft. So startet WMF einen virtuellen Showroom und

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
20.01.2021 - Markennews.

In dieser Woche haben gleich mehrere Marken ein Zeichen gesetzt: da gab es Ford, die mit der neuen Kampagne Amerikas Hoffnung auf eine bessere Zukunft stützten, Pepsi und Coca-Cola, die das erste Mal nicht beim Superbowl werben oder Skoda und viele weitere, die Russland mit ihrem WM-Rückzug einen Stoß versetzten. Außerdem schmiedet ein Automobilriese futuristische Visionen und ein Schoko-Riegel

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
13.01.2021 - Markennews.

Das war eine aufregende zweite Woche dieses Markenjahres. So brachte Kia nicht nur ein neues Logo samt Slogan raus, sondern stellte mit dessen Präsentation mal eben einen Weltrekord auf. Außerdem wurde die Vogue scharf für ihr neues Cover kritisiert, Bosch rappt sich zur Nachhaltigkeit und Hugo Boss hat ein neues Markengesicht.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
06.01.2021 - Markennews.

Das Jahr startet auch in der Markenwelt mit vielen guten Vorsätzen. Ob ein veganer Lebensstil, mehr Nachhaltigkeit im Alltag oder Upcycling – der Januar scheint unter dem Motto „Gutes tun“ zu stehen. So springen so viele Marken wie noch nie auf den „Veganuary“-Zug auf, eine High-Fashion-Marke der Prada Group recycelt Klamotten für den eigenen Verkauf und IKEA rettet direkt die ganze Welt. Außerdem

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
23.12.2020 - Markennews.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Doch, bevor es in die besinnliche Zeit geht, gibt es noch ein letztes Mal für 2020 die aktuellen Marken-News. Kurz vor Weihnachten ist es auch in der Markenwelt besinnlich. So bedankt sich Vodafone bei Medizinern und Pflegekräften und Unilever beendet den Werbeboykott auf Facebook. Außerdem gibt es jetzt Autos in Weihnachtspullis:

Die Deutsche Vermögensberatung setzt für die Verbesserung ihrer Marke auf die GMK Markenberatung
17.12.2020 - Neues von der GMK.

Die Deutsche Vermögensberatung ist auf der Erfolgsspur: Seit Jahren wächst die Zahl der Vermögensberater stetig. Auf Marktveränderungen wird agil und mit modernster, digitaler Vertriebsunterstützung reagiert. Die größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands ist gut aufgestellt und konnte in den letzten Jahren ihre Umsätze fortlaufend steigern. Jetzt soll auch die Marke mithalten: Die Deutsche

16.12.2020 - Neues von der GMK.

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und es lässt sich nicht anders beschreiben: 2020 war besonders. Das Jahr war herausfordernd, unvorhersehbar und manchmal beängstigend. Wir haben uns für einen Teil des Jahres von unserem geliebten Brand Space verabschieden müssen, dafür aber gelernt, wie Meetings, Zusammenarbeit und Präsentationen aus dem Homeoffice funktionieren. Wie Teamzusammenhalt

Oventrop hat sich gemeinsam mit der GMK Markenberatung neu erfunden
16.12.2020 - Neues von der GMK.

Vor knapp zweieinhalb Jahren klopften sie zum ersten Mal an die Tür der GMK Markenberatung: die „Oventroper“. Seither ist das Haustechnik-Unternehmen aus dem Sauerland zu einem unserer größten Projekte geworden und hat unsere Arbeit im letzten Jahr besonders geprägt. Von einer neuen Markenpositionierung über die Markenentwicklung bis hin zur ganzheitlichen Implementierung des „neuen starken

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
16.12.2020 - Markennews.

In der letzten Woche hat vieles zusammengefunden, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst: Porzellan und Schuhe, Reisen und die Pandemie oder auch BMW und Mercedes. Das Motto der Woche scheint Zusammenhalt zu sein. Sehr passend zur derzeitigen Situation. Außerdem sollen Google und Amazon Millionen-Strafen zahlen, Audi erfindet den Weihnachtsmann neu und Coca-Cola hat den nächsten Riesen-Deal

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
09.12.2020 - Markennews.

In der letzten Woche erfanden sich einige Marken neu. Während Bauer die pflanzliche Ernährung für sich entdeckte, verabschiedete sich IKEA vom IKEA Katalog. Auch bei Müller gab es einen Abschied vom Traditions-Maskottchen und Hakle nimmt mit einer Sonder-Edition die Pandemie-Hamsterer auf die Schippe.