News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Niels von Eisenhart ist der neue Senior Designer der GMK Markenberatung
04.12.2020 - Neues von der GMK.

Von Deutschland bis Südafrika – er ist schon weit rumgekommen, unser neuer Senior Designer. Umso mehr freuen wir uns, dass Niels von Eisenhart das Team der GMK Markenberatung jetzt mit neuen Perspektiven und Erfahrungen bereichert und sind gespannt auf kreative gemeinsame Projekte.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
02.12.2020 - Markennews.

“It‘s becoming to look a lot …” – auch in der Markenwelt ist die Vorweihnachtszeit angekommen. Viele Marken trumpfen mit emotionalen Weihnachtsspots und gehen auf ihre ganz eigene Art und Weise mit diesem speziellen Weihnachtsfest um. Außerdem wurde der Bürokommunikationsdienst Slack für knapp 28 Milliarden US-Dollar an Salesforce verkauft, Patagonia warb am Black Friday für weniger Konsum und

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
25.11.2020 - Markennews.

In Zeiten des zweiten Lockdowns sind viele Marken besonders kreativ geworden. Die letzte Woche in der Markenwelt wurde von ganz besonderen Kampagnen dominiert. Da gab es die Playstation Symbole in U-Bahn-Stationen, eine Ode ans Zuhause, die moderne Augmented Reality-Werbung und Mutmacher-Songs. Außerdem wurde die Creme mit dem inoffiziellen Lieblingsduft der Deutschen zur besten deutschen Marke

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
18.11.2020 - Markennews.

Die aktuellen News aus der Markenwelt: Deutsche wollen am Black Friday auch Social shoppen, in Düsseldorf eröffnet ein digitaler Supermarkt, der Weihnachtsspot von Edeka setzt auf Vielfalt und die neue "FlexFactory" bietet Digital Production as a service.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
10.11.2020 - Markennews.

Unsere News aus der Markenwelt: Der vor Kurzem gelaunchte Tesla Tequila ist bereits vergriffen. Ein alternatives Weihnachtsgeschenk könnten die Luxus-Sneaker von Dior sein, Markenerlebnis auf Snapchat inklusive. Außerdem: Eine Karotte tanzt sich im Aldi-Weihnachtsspot in die Herzen der Verbraucher.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
04.11.2020 - Markennews.

Die letzte Woche in der Marken-Welt war emotional. Die neuen Entwicklungen der Pandemie beschäftigen auch die Marken, Amazon beispielsweise startete mit einem bewegenden Spot ins Weihnachtsgeschäft. Außerdem ist das Thema Nachhaltigkeit bei vielen Lebensmittelmarken weiterhin ein großes Thema. Außerdem wurde eine Marke mit einem der größten Deals des Jahres verkauft und Swatch erlaubte sich einen

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
28.10.2020 - Markennews.

Nicht nur in den Medien und Haushalten, auch in der Markenwelt ist die Pandemie wieder präsenter als je zuvor. So gingen gleich zwei Marken mit großen, ermutigenden Kampagnen an die Gesellschaft. Außerdem rief eine der größten Sportmarken zum Wählen auf und eine andere trennt sich von ihrem Tochterunternehmen.

Die GMK Brand Guides haben im Online Workshop mehr über Online Workshops gelernt
27.10.2020 - Neues von der GMK.

Workshops spielen in unserem Beratungsprozess eine zentrale Rolle. Aktuell gestalten wir diese (wieder) überwiegend digital. Damit unsere Workshops für unsere Kunden und uns auch im „Neuen Normal“ effektiv und inspirierend sind, haben wir in einem Intensiv-Training Workshop-Methoden geübt – und getestet, wie wir diese noch besser ins Digitale übertragen können.

Markenstandpunkt digital brand
23.10.2020 - Markenstandpunkte.

Fast jedes Unternehmen steht heute vor den Herausforderungen der digitalen Transformation. Dabei bringen digitale Game-Changer tiefgreifende Veränderungen in Gang: Märkte wandeln sich, Wettbewerbsgrenzen verschwimmen, Ansprüche und Wünsche der Zielgruppe ändern sich und mit ihnen auch die Anforderungen an Marken.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
21.10.2020 - Markennews.

In der vergangenen Woche war es wieder soweit: die wertvollsten Marken des Jahres wurden im Rahmen der jährlichen Interbrand-Studie bekanntgegeben. Nicht nur hier zeigten sich die Auswirkungen des Jahres, auch Kampagnen und Spots von Marken sind weiterhin von dem Pandemie-Thema geprägt. Außerdem stellte sich eine Marke mutig gegen die Lebensmittelindustrie und eine andere wandelte Hass-Kommentare

Die Marke hat einen hohen Einfluss auf den Unternehmenserfolg und dessen Wert
16.10.2020 - Neues von der GMK.

Unternehmen werden dann zum Freund, wenn sie zur Marke werden. Denn diese schafft Vertrauen, kann eine Bindung entstehen lassen und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Deswegen sollten Unternehmen verstärkt auf die Stärkung und Bildung ihrer Marke achten.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
14.10.2020 - Markennews.

Auch in der letzten Woche haben sich wieder einige Marken neu aufgestellt, ihr Aussehen erneuert oder neue Produkte rausgebracht. Dabei setzten sich die Markenmacher vor allem für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit ein. Außerdem wird einem der großen Player Betrug bei einem Pitch vorgeworfen und Elon Musk hat kurzerhand die Tesla PR-Abteilung abgeschafft.

Die GMK und der TÜV Rheinland arbeiten wieder zusammen
09.10.2020 - Neues von der GMK.

Seit knapp sechs Jahren darf die GMK Markenberatung bereits den TÜV Rheinland bei markenstrategischen Projekten unterstützen. Nun steht wieder ein neues Projekt an: die Marktpositionierung für die TÜV Rheinland Consulting GmbH.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
07.10.2020 - Markennews.

Gleich zwei Marken wurden in der letzten Woche schwere Vorwürfe gemacht. Unter anderem geht es um Datenschutz-Verstöße. Außerdem haben einige Marken sehr weit gedacht und moderne, zukunftsweisende Kampagnen rausgebracht und ein ganz bestimmtes Gummibärchen verschwindet aus immer mehr Supermarktregalen.

Wulf Montigel ist ab sofort Creative Director bei der GMK Markenberatung
02.10.2020 - Neues von der GMK.

Er ist kein neues Gesicht bei der GMK Markenberatung: Wulf Montigel. Wir arbeiten schon lange mit dem erfahrenen Designer zusammen, jetzt ist er ganz offiziell Head of Creation der GMK Markenberatung.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
30.09.2020 - Markennews.

In der letzten Woche setzten viele Marken ein Zeichen. Ob Namensänderungen, ganze Kampagnen für Gerechtigkeit oder nachhaltige Produkte – in den letzten Tagen stand unsere Welt und deren Rettung, ob moralisch oder physisch, im Mittelpunkt. Außerdem ging es digital zu und die Pandemie sorgte wieder einmal für kreative Marken-Maßnahmen.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
23.09.2020 - Markennews.

Die letzte Woche war eine Woche der Schuh-Neuheiten. Gleich zwei namhafte Marken brachten drei ganz besondere Modelle auf den Markt. Außerdem wurde um den Zuckergehalt in Limonade gestritten, Marken kooperierten mit Superstars und Influencern und der Axel Springer Award ging an einen ganz besonderen Marken-Chef.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
09.09.2020 - Markennews.

Es wird langsam herbstlich – aber der Marken-Mittwoch blüht! Auch diese Woche haben wir wieder spannende Marken-News gesammelt: Es wird um das Telekom-Pink gestritten, Intel wirft seine Logo-Ellipse über Bord und eine große Sneaker-Marke macht einen kleinen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Employer Branding ist wichtiger denn je und kann eine Marke von innen heraus stärken
04.09.2020 - Neues von der GMK.

Die Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf die demografische Entwicklung und den starken Fachkräftemangel in den MINT-Berufen, ist der „War for Talents“ immer härter geworden. Die Konkurrenz ist groß, die Talente wählerisch. Da kann nur gewinnen, wer Wert auf ein gutes und außergewöhnliches Employer Branding setzt.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
02.09.2020 - Markennews.

Alles neu macht der M… – September! Zu Monatsbeginn wurde einigen Marken ein neues Design verpasst. Außerdem standen zwei vegane Marken im Fokus – einmal sehr positiv und einmal sehr negativ, Skate-Sneaker gibt es jetzt in der Luxus-Variante und Masken demnächst mit Luftfilter.