- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
Online Session: Brand Matters Vol. 1 „Brand on Prompt"
09.09.2024
Alles redet über KI, wir wenden sie an: Wie, das zeigen wir mit unserer Kund:in IU Internationale Hochschule in einer spannenden Online Session am 24.10.2024.
KI-gestützte Markenentwicklung: IU Copilot School featuring Microsoft
03.07.2024
Mit KI die Markenentwicklung revolutionieren: Die neue Marke IU Copilot School featuring Microsoft haben wir KI-gestützt entwickelt, über den gesamten Prozess. Von der
„Die Verbindung aus Beratung und Agentur hat mich direkt neugierig gemacht.“
25.03.2024
Herzlich willkommen Jan: Unser neuer Director Brand Communication fungiert bei Kundenprojekten als Schnittstelle zwischen Strategic Unit und Creative Unit und übernimmt
„Für die Markenarbeit mit der IU mussten wir unser Mindset aufbrechen.“
31.10.2023
Markenarbeit im Eiltempo: In nur 365 Tagen haben wir die IU Internationale Hochschule neu aufgestellt. Mandatsleiter Moritz Piel berichtet im Interview, wie das gelang.
Der Deutsche Markenmonitor 2023/2024
06.09.2023
Der Deutsche Markenmonitor ist die relevanteste Entscheiderstudie im Bereich der Markenführung und stellt Trends sowie die Meinung von Fachexpert:innen vor.
Mer losse d'r Dom en Kölle
05.09.2023
Neues Logo für das Erzbistum Köln: Unser Creative Director Wulf Montigel hat sich das Logo genauer angesehen und äußert sich kritisch. Er findet: Das Logo ist generisch.
Brief an mein jüngeres Ich – Dr. Saskia Diehl in absatzwirtschaft.
29.08.2023
In einem Brief an sich selbst in absatzwirtschaft spricht unsere Geschäftsführerin über ungewollte Rollen und die richtigen Fehler.
Das neue Opel-Logo – Eine epochale Veränderung?
19.07.2023
Im HORIZONT-Expertencheck wird das neue Logo von Opel von Design-Expert:innen bewertet – darunter auch unser Head of Creation Wulf Montigel.
Eine klare Haltung zur Fußball-WM der Frauen von Franziska Stobbe.
18.07.2023
In der HORIZONT-Umfrage wird diskutiert, wie Unternehmen das Interesse an der Frauenfußball-WM steigern können. Eine der Expert:innen: Brand Guide Franziska Stobbe.
Innovative Produkte mit Zukunftsanspruch.
12.07.2023
Innovative Produkte mit wertvollem Beitrag für die Zukunft: Das strebt so gut wie jedes Unternehmen an – egal, ob durch ein besonderes Design, den Einsatz von Technologie
Marken im ganz großen Spotlight – der German Brand Award 2023.
22.06.2023
Am 15. Juni fand erneut die Verleihung des German Brand Award statt – der Award, der Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar machen und bei dem die glücklichen
Wie Marken KI nutzen.
21.06.2023
KI ist aktuell nicht mehr wegzudenken. Überall tauchen neue Tools auf, werden in bestehende Programme implementiert und die damit einhergehenden Möglichkeiten
Webinar bei der ARD.ZDF medienakademie.
21.06.2023
Wir sind gefragt, wenn es um Expertenwissen geht: Unsere Brand Guides haben an der ARD.ZDF medienakademie das Webinar „Markenführung in der digitalen Welt -
„Die gmk Markenberatung war mein Karriere-Sprungbrett."
01.06.2023
Heute ist Katrin Menne Bereichsleiterin und Head of Brand & Research bei der Commerzbank AG. Davor war sie sieben Jahre lang bei der Merck Group, zuletzt als Head of
Von neuer Männlichkeit und purer Nostalgie.
24.05.2023
Neue Männlichkeit bei Zalando – das soll die aktuelle Kampagne vermitteln. Gemeinsam mit dem Fußballstar David Alaba sollen männliche Stereotypen aufgebrochen und durch
Wulf Montigel bewertet das neue Kleinanzeigen-Design mit kritischem Blick
22.05.2023
Im HORIZONT-Expertencheck bewerten Design-Experten das Rebranding – darunter auch unser Head of Creation Wulf Montigel.
Head of Creation Wulf Montigel über den neuen Look von Milka: Ein modernes Erscheinungsbild!
22.05.2023
HORIZONT hat unseren Senior Designer zu seiner Meinung über das neue Milka-Design befragt. Lesen Sie hier seine Antwort.
Realitätscheck: Von Elternfreuden und neuen Designs.
10.05.2023
Happy Mother’s Day: Deichmann feiert mit einem realitätsnahen Werbeclip den Muttertag und ruft dazu auf, generell mehr Komplimente zu verteilen. eBay Kleinanzeigen ändert
Von Produktneuheiten und dem neuen Mitarbeiter KI.
26.04.2023
Eine KI als Berater im Onlineshop? Die Getränkemarke Goldberg & Son ist diesen Weg gegangen und präsentiert Jacob. Dieser wird aktuell auf den Social Media-Plattformen
Von lächelnden Logos und einer wichtigen Message.
19.04.2023
Ein Logo, das uns ein Lächeln schenkt und ein Werbefilm, der uns zu mehr Gelassenheit aufruft: LG präsentiert ein modifiziertes Markenlogo, das auch eine jüngere