NEWS. IMPULSE. MARKEN.
Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

„A Christmas Carol“ á la BMW, eine ganz besondere SMS und Schachfiguren auf dem Berliner Tor.

22.12.2021

So kurz vor Weihnachten gibt es in der Markenwelt nicht nur viele Gefühle, sondern auch ein bisschen Weihnachts-Muffeligkeit – zumindest bei BMW. Während Christoph Waltz

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Von teuren Markennamen, großen Übernahmen und Weihnachtsschockern.

15.12.2021

In der vergangenen Woche dachte man in der Markenwelt groß: Da gab es Meta, die 60 Millionen Dollar für den neuen Namen zahlen mussten, Just Spices, die den nächsten

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Gemeinsam gegen Corona, Cringe statt Gefühlsduselei und liebevolle Seitenhiebe.

08.12.2021

Die vergangene Woche wurde in der Markenwelt von einer so noch nie da gewesenen Kampagne dominiert: Über 150 Marken haben sich zusammengetan, um mit ihren Logos und

GMK presents: Unser neuer Creative Director Raimond Radtke.

03.12.2021

Die GMK Markenberatung freut sich über einen neuen Creative Director. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Raimond Radtke.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Ein Diversity-Drama, eine Milchtüte, die mehr kann und die Rettung eines Schneemanns.

01.12.2021

Die vergangene Woche in der Markenwelt war eine Woche der außergewöhnlichen Kampagnen. Während beispielsweise SIXT mit einer Blindtext-Headline an die Öffentlichkeit

Leere Regale für mehr Transparenz, eine Marke ohne Social Media und Plastikfreiheit für alle.

24.11.2021

Marken wollen zunehmend Ehrlichkeit und Transparenz. Das zeigen auch die Entwicklungen in der Markenwelt: Während True Gum Nutzer*innen darüber aufklärt, auf was sie beim

Der GMK Marken-Mittwoch: Eine Hommage an Magie, Liebe und Nahbarkeit.

17.11.2021

Weihnachten rückt näher und näher – und damit auch eine neue Generation von Weihnachtskampagnen. Dabei stürzen sich die Marken vor allem auf sozialkritische Themen.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Die ersten Marken-"Ho-Ho-Hos", #LikeABosch für Mitarbeiter*innen und CO2-neutrale Spots.

10.11.2021

Die Temperaturen werden kälter, der Spekulatius steht seit Wochen in den Regalen und auch die Markenwelt kommt so langsam in der Vorweihnachtszeit an. Obwohl viele noch

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Von lebenden Plakaten, Werbeschockern und dem „neuen Internet“.

03.11.2021

In der Markenwelt geht es nicht nur langsam mit großen Schritten auf Weihnachten zu, viele erfinden sich kurz vor Jahresende auch nochmal neu. Allen voran Facebook, die

Dr. Saskia Diehl ins Präsidium des Rat für Formgebung gewählt.

29.10.2021

Dr. Saskia Diehl, Miteigentümerin und Geschäftsführerin der GMK Markenberatung, ist ins Präsidium des Rat für Formgebung gewählt worden. Die Mitglieder-Versammlung der

Near-Life Experiences, Polyamorie und ein Vogel auf Papier.

27.10.2021

Außergewöhnliches, Innovatives und Exzentrisches hat in der vergangenen Woche die Markenwelt beschäftigt. Es geht vor allem um Eines: weg vom Gewöhnlichen, raus aus den

Hans Meier-Kortwig: Nutzen B2B-Marken bereits das volle Potential der Digitalisierung?

26.10.2021

GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig erklärt wie eine einzigartige Markenpositionierung im Rahmen der digitalen Transformation gelingt.

Schmelzende Gletscher, kippende Schornsteine und kleine Fehler.

20.10.2021

Diese Woche gibt es einen bunten Mix an Themen aus der Markenwelt – nachdem wir viel über Toleranz und Nachhaltigkeit berichtet haben. Obwohl der Klimaschutz nach wie vor

Die Groupe Beneteau ist ein neuer Kunde der GMK Markenberatung

Mit voller Kraft voraus: GMK an Bord der Groupe Beneteau.

15.10.2021

Wir freuen uns, dass die Groupe Beneteau sich dazu entschieden hat, den Weg zu einer starken Marke mit uns gemeinsam zu gehen – besser gesagt, weiterzugehen: Bereits 2018

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Nachhaltige Mode, grasende Kühe und eine grüne Liebeserklärung.

13.10.2021

Nachhaltigkeit, Diversität und Toleranz – drei Themen, die seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Mittelpunkt der Diskussionen wegzudenken sind. Auch die Markenwelt

Inklusivität auf der Fashion Week, Zusammenhalt beim Burgerbraten und Toleranz in der Arbeitswelt.

06.10.2021

Der Tenor der letzten Woche? Ganz eindeutig Diversität, Toleranz und Zusammenhalt! Passend zum Tag der deutschen Einheit letzte Woche bemühen sich auch dieses Mal wieder

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Traditionsdesigns neu gesetzt, Körperformen neu gedacht und Testimonials neu gezeichnet.

29.09.2021

„Neu“ war wohl das Motto der letzten Woche in der Markenwelt. Eine Marke nach der anderen stellte Neuerungen vor. Da gab es einige Marken, die ihre fast schon ikonischen

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Die einen beenden das Drama, andere werben mit Bond und manche einfach mit nichts.

22.09.2021

Er ist nicht nur in aller Munde, sondern augenscheinlich auch in aller Werbung: 007-Agend James Bond bestimmt die Kampagnen der Markenwelt. Bei der ganzen Aufregung

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Ein besonderer Geburtstag, Pokémon auf Keksen und ein ganz spezieller Wahlaufruf.

15.09.2021

Nicht nur auf der Berliner Fashion Week war modetechnisch einiges los in der Markenwelt – auch eine der ganz Großen der Branche hatte Geburtstag: Modeikone Iris Apfel ist

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Eine Reise in die Zukunft, eine in die Vergangenheit und eine Menge Aufklärung.

08.09.2021

Bereits jetzt, kurz nach dem Start prägt die IAA Mobility die (mobile) Markenwelt. So konnte beispielsweise BMW einen Blick in die Zukunft geben, wie Autos nachhaltig