NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Bayerischer Rundfunk weiterhin auf Erfolgskurs.

28.05.2020

Der Bayerische Rundfunk darf sich weiterhin über große Erfolge freuen. Nicht nur, dass die Landesrundfunkanstalt Bayerns weiterhin der unangefochtene Spitzenreiter unter

Markenstandpunkt: Warum jeder Marke trainieren sollte.

19.05.2020 von Leif Braun

Mitarbeiter machen die Marke an den verschiedenen Kontaktpunkten erst erlebbar – und stellen in vielen Branchen sogar die wichtigsten Kontaktpunkte dar. Wer an diesem

Gina Dollen Jobstart

Job-Start in Zeiten von Corona: Wenn der erste Arbeitstag im Homeoffice stattfindet.

05.05.2020 von Katharina Kunze

Gina Dollen ist seit Mitte April Teil des GMK-Textteams. Ihr Onboarding bei der GMK begann im Homeoffice. Hier erzählt sie, wie die Einarbeitung unter den

Wie die virtuelle Zusammenarbeit funktionieren kann.

25.03.2020 von Katharina Kunze

Vergangenen Freitag um 12:30 Uhr bekamen alle Brand Guides eine Pizza ins Homeoffice geliefert – sponsored by GMK. Gegessen haben wir sie gemeinsam beim virtuellen

Die GMK im Homeoffice: Work (almost) as usual.

25.03.2020 von Katharina Kunze

Die Brand Guides arbeiten seit dem 16. März im Homeoffice – damit Corona draußen bleibt. Wie das läuft? Dr. Daniel Kostyra und Franziska Stobbe haben uns geantwortet.

Arbeitgebermarke: Viele Unternehmen müssen noch aufholen.

10.03.2020 von Katharina Kunze

Nur 38 % der Unternehmen haben eine Strategie zur Arbeitgebermarke – das ist einer der Keyfacts aus der Entscheiderstudie Deutscher Markenmonitor. Unternehmen lassen

AMC-Markenforum: Verschoben auf den 12.11.2020.

04.03.2020 von Katharina Kunze

Aufgrund der Corona-Pandemie wird das AMC-Markenforum verschoben auf den 12.11.2020 – dann sind wir wie geplant Gastgeber für die Veranstaltung: Die Marken-, Marketing-

Große Herausforderung für Unternehmen: Konsistente digitale Markenführung.

14.01.2020 von Katharina Kunze

Für über 55 % der Unternehmen ist die größte Herausforderung in der digitalen Markenführung die Sicherstellung einer konsistenten Markenführung über alle Kanäle – zu

Starke Medienmarke: Bayerischer Rundfunk auf Erfolgskurs.

14.01.2020 von Katharina Kunze

Auf dem bayerischen Radiomarkt belegt der Bayerische Rundfunk die Spitzenposition – und konnte diese noch weiter ausbauen. BAYERN 1 gewinnt mehr als 100.000 Hörer auf

Wie Sie aus „Büro, Büro“ wirkungsvolles Employer Branding machen.

13.01.2020 von Katharina Kunze

„Komm zu uns!“ rufen die Unternehmen den raren Fachkräften zu, „Bleib bei uns!“ denen, die schon bei ihnen arbeiten. Attraktiv und glaubwürdig müssen Arbeitgeber im „War

GMK baut Digital-Kompetenz aus.

13.01.2020 von Katharina Kunze

Dr. Daniel Kostyra verstärkt als Senior Consultant unser Team: Der Experte für digitale Markenstrategien wechselt von der Cocomore AG zur GMK Markenberatung.

Mit seiner

German Brand Award 2020: Markenerfolge sichtbar machen.

09.12.2019 von Katharina Kunze

Das Forum für Marken und ihre Macher: Der German Brand Award 2020 präsentiert erfolgreiche Markenarbeit – jetzt noch bis zum 14. Februar anmelden! Der German Brand Award

Unternehmen nutzen nicht das Potenzial interner Markenführung.

25.11.2019 von Katharina Kunze

Nur in etwas über 40% der Unternehmen hat die interne Markenführung einen hohen Stellenwert. Sprich: Mitarbeiter werden viel zu selten als Markenbotschafter genutzt und

Dr. Renée Rahman auf dem deutschen Marken- und Designkongress

Dr. Renée Rahman spricht auf dem Deutschen Marken- und Designkongress.

21.11.2019 von Katharina Kunze

Zum messbaren Erfolgsfaktor werden Marken nur dann, wenn die Markenführung den aktuellen Herausforderungen begegnet. Aber was trägt die Markenführung vor dem Hintergrund

TÜV Rheinland Cybersecurity: GMK entwickelt Markenpositionierung.

13.11.2019 von Katharina Kunze

Die größten Herausforderungen in der Branche IT-Sicherheit liegen im enormen Marktwachstum, im zunehmenden Mangel an IT-Fachkräften und im hochkompetitiven

Trends im Internal Branding: Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden.

08.11.2019 von Katharina Kunze

Welche Maßnahmen des Internal Branding sind besonders wirksam bei der Markenbildung nach innen? Christian Rummel von der Deutschen Bank und Stefan Mauer von KYOCERA

Vertane Chancen: Jede dritte Marke nicht klar positioniert.

05.11.2019 von Katharina Kunze

Die strategische Grundlage jeder Markenarbeit – die Markenpositionierung – wird in vielen Unternehmen nicht geschaffen. Das ist fatal, denn von der Positionierung hängt

Neuer Kunde: Umfassende Markenarbeit für die Hoffmann Group.

02.10.2019 von Katharina Kunze

Wir freuen uns, mit der Hoffmann Group Europas führendes Handelsunternehmen für Industrial Work Equipment – sprich: Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtung und

Novitas BKK: Die Marke zum Leben erwecken.

26.09.2019 von Katharina Kunze

Impulse setzen, begeistern, Mitarbeiter befähigen: Mit wirkungsvollen Maßnahmen begleiten wir unseren Kunden Novitas BKK bei der Markenimplementierung.

2018 unterstützte

Wie Sie Marke zum Treibstoff für Ihren Content machen.

17.09.2019 von Katharina Kunze

Content ist nicht nur King – sondern auch en masse verfügbar. Wie schaffen es Unternehmen, sich da noch mit eigenem Content zu differenzieren? Um herauszustechen, müssen